Mutterfenster eine IFrames ?

pride

Grünschnabel
Mutterfenster eines IFrames ?

Ist das Fenster, in dem ein IFrame ist, dass Mutterfenster des IFrames ?
Ist das so?

Ich frage das, weil ich aus einem IFrame heraus, das Fenster indem es sitzt manipulieren muss, bzw, Ich muss dafür sorgen, daß es bei Inhaltsänderung des IFrames "von alleine" nach ganz oben scrollt, dazu kommt noch, daß das Iframe über den "Wrapper" in MAMBO realisiert ist. Weis jemand von euch einen Rat ?

Grüße und Dank, Pride

Zuletzt bearbeitet:
Wieso probierst du das mit dem Mutterfenster nicht einfach aus, dann siehst du's schon?

Hmm... mal überlegen:
Hier im Forum posten 3 Minuten - es einfach ausprobieren 5 Sekunden. Da hat jemand definitiv zu viel Zeit und meint allen anderen ginge es auch so.

Ok, Ok ... Ich habe zu dem Zeitpunkt, als ich das gepostet habe gerade "Feierabend" gemacht, sprich ich bin in´s Bett gegangen. Ich dachte halt es wäre doch relativ praktisch eine Antwort zu haben wenn ich weitermache.

Tja, so irrt sich der Mensch...

Immerhin hast du dir die Zeit genommen, mich zu belehren, wobei eine Antwort auf meine Frage wohl nicht mehr Aufwand für dich bedeutet hätte ?

Ja, das Fenster, in dem das IFrame sitzt ist das/der Parent des IFrame. :-)

Danke trotzdem, Pride

Nuja, auch das ist eine Frage des Zeitaufwandes. Wenn ich dich belehre anstatt dir eine Antwort zu geben, wirst du das nächste Mal auf sowas auch keie Antwort mehr erwarten und es selbst probieren. Das führt dazu, dass sowohl ich als auch du mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens haben, oder?

Trotzdem tut es mir natürlich leid, dass ich hier mit Belehrungen um mich schmeiße, wo die Leute eigentlich Hilfe suchen. Das aber sowas sinnvoll ist siehst du an der fülle der alten Countdown-Threads (es war mal die Regel, dass einer pro Woche hier einen eröffnet hat) was zum Glück in letzer Zeit dank der konsequenten Antwort "Verdammtnochmal benutzt die Forensuche" etwas zurückgegangen ist - auch wenn es diese Woche wieder einer in dieses Forum geschafft hat. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück