Muss der Server aufgerüstet werden für Ajax mit einer speziellen Software?

ahamm

Mitglied
Hallo

Ich habe nun eine fertige HTML Seite mit J.S Funktionen und CSS.
Wie mache ich daraus jetzt eine Ajax Seite
Ich benutzte das Aptana Plugin für Ecilpse.
Muss der Server aufgerüstet werden für Ajax mit einer speziellen Software?
vielen Dank für die Hilfe...
MFG

Hi,

das stimmt so theoretisch nicht.
Serverseitige Skriptsprachen sind nicht erforderlich, nur optional natürlich sehr sinnvoll, wenn der Response dynamisch gestaltet werden soll.

Aber man kann genauso gut normale HTML-Seiten per Ajax ansprechen.

Gruß

.:lay-z-cow:.

Nur, dass man statische html-Seiten genau so gut per html ansprechen kann. Ajax hat also ihmo keinen parktischen Nutzen ohne serverseitige Sprachen. Daher auch "Ajax-Funktionalität"...

Ein paar interessante Sachen werden sich wahrscheinlich auch mit Ajax und statischen Seiten anstellen lassen.

Letztendlich hast du aber natürlich recht.

Manchmal hab ich den Klugscheisser-Modus einfach nicht unter Kontrolle... ;)

Gruß

.:lay-z-cow:.

Ok
Und wie ist das jetzt mit meiner Seite ,muss ich da noch irgend ein Code einfuegen um sie zu einer Ajax Seite zu machen?

Also.Ich bin jetzt ein bisschen weiter aber bitte habt nachsicht mit meinen "Kindergarten"Fragen.
Für Ajax braucht man doch ein xmlhttp request .Dieses Request wird es in einer externen Datei eingefügt oder einfach in den html code durch
die entsprechende Schreibweise eingefügt
Schauen alle xmlhttp requests gleich aus? Haben die einen gleichen grundriss?muss man etwas auf dem Server programmieren um ajax zu unterstüzen
Was ist die besste open source prgrammieroberfläche für Ajax

Danke für eure Antworten.......

Hi,

also zum einen muss ich feststellen, dass du dich noch immer nicht mit der Frage auseinandergesetzt hast, was Ajax ÜBERHAUPT ist, da sich deine Frage inhaltlich kaum von deiner ersten Unterscheidet.

Zum anderen: Schau dir mal die Beispielcodes von Frameworks wie prototype oder mootools an und benutz dann eines von denen.

Meines erachtens ist Aptana Studio die beste IDE für JS.

Den Rest hat con-f-use eigentlich schon beantwortet.

Gruß

.:lay-z-cow..

Neue Beiträge

Zurück