Musik-Schaltfläche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

thaKillerBEE

Mitglied
Hallo Leute,
habe da mal wieder eine Frage. Und zwar beabsichtige ich eine Hintergrund-Musik bei meiner WebSite zu integrieren, was an sich ja kein Problem ist. Nun würde ich aber gerne eine Schaltfläche einbauen, die es dem Besucher erlaubt(beim draufklicken) das Musikstück zum beenden und/oder ein anderes zu starten. Also frage ich mich nun wie man so etwas umsetzen könnte und ob mir da evtl. einer von Euch helfen kann. Gibts es dafür einen HTML-Befehl(falls ja welchen) oder muss man das anders machen? Ebenfalls würde mich interresieren welches Format ich für die Musik wählen sollte(wma,mid,...)? Vielen Dank im voraus.
-=thaKillerBEE=-


kickme.to/thakillerbee
 
Die kompatibelste Methode ist wohl die mit nem Iframe wo auf Klick die richtigen Dateien reingeladen.
Es geht zwar auch mit JS onthefly aber IE Only.
 
Ok danke TOOLKIT. Aber könntest du vielleicht die Adresse eines solchen Tutorials oder Seite, wo das erklärt wird, mal angeben, denn den Iframe sagt mir nicht viel.

-=thaKillerBEE=-
 
Glaub kaum weils einfach simpel ist.
Nen Iframe machen zu ner Datei wo zb. ein Select Menü ist wo man die einzelnen Titel auswählen kan und beim klick wird dann eine andere Datei geladen wo die BG Musik eingebunden wird.
Mit einer serverseitigen Sprache würde es dann noch einfacher sein.
 
Hi
mein tip wäre flash, du machst nen film, derv nur musik enthält, der 1 pixel groß ist und die Hintergrundfarbe deiner seite hat.
Ist außerdem sau klein;)
Ciao
Noby
 
Flash

Nun ist an sich keine schlechte Idee, allerdings wird dann mein Ziel verfehlt. Wie gesagt ich will das der Besucher das Musikstück beenden und/oder ein anderes zu starten kann und mit Flash(1x1 Pixel) ist das ja nicht möglich. Ich kann genauso einfach "background-sound", dass hätte die selbe Wirkung.


-=thaKillerBEE=-
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück