Hallöchen,
danke dir erstmal für deine Mühe! Sehr nett von dir! Leider habe ich immer noch paar Probleme und es will nicht so recht klappen.
Ich habe eine externe swf Datei, die sich Sound nennt. In der befindet sich ein Sound der eine Endlosschleife läuft. Diese externe Datei weise ich dem Hauptfilm zu.
In dem Hauptfilm befindet sich der Soundbutton, der nun die Option hat, den Sound ab-und anzuschalten (Sound soll zuerst an sein wenn man die Seite besucht!). Dazu habe ich ein Symbol (Schaltfläche) erstellt. Diese Schaltfläche wird zu einem neuen Symbol (Movieclip) woch ich 2 Ebenen habe mit jeweils 2 Schlüsselbildern.
2 Schlüsselbilder haben bei mir ein Stop zugewiesen bekommen.
Die anderen beiden Schlüsselbilder sind die von dem Button (Movieclip). Der Button hat als erstes diesen Script zugewiesen bekommen.
on (press) {
unloadMovieNum(2);
gotoAndStop(2);
function fadeIn() {
snd.setVolume(0);
snd.start();
this.onEnterFrame = function() {
var v = snd.getVolume();
v += (100 - v) / 8
snd.setVolume(v);
if (snd.getVolume() >= 99) {
snd.setVolume(100);
delete this.onEnterFrame;
}
}
}
}
Der Button auf dem zweiten Schlüsselbild hat diesen Script:
on (release) {
loadMovieNum("sound.swf", 2);
gotoAndStop(1);
function fadeOut() {
this.onEnterFrame = function() {
var v = snd.getVolume();
v += (0 - v) / 8
snd.setVolume(v);
if (snd.getVolume() <= 1) {
snd.setVolume(0);
snd.stop();
delete this.onEnterFrame;
}
}
}
}
Fazit: Der Sound startet erst bei zweimaligen Klicken und dann bei jedem Betätigen geht er ganz normal wieder an und aus ohne dabei diesen gewünschten Effekt des langsamen An-und Abschaltens zu bekommen.
Zu Beachten wäre auch das der Sound beim Abschalten weiterläuft. Also beim Anschalten nicht von vorn beginnt. Weißt du was ich meine? ;-)
Viele Grüße
Marco