musik mit 1px frame

vsitor

Erfahrenes Mitglied
Hallo

ich möchte gerne folgendes realisieren:

Ich möchte einen Frame oben 1px gross machen, und auf der Hauptseite darunter einen START bzw STOP button.

Das soll den Sinn haben, das wenn ich die Unterseiten klicke, die Musik nicht unterbrochen wird weil mein Frame ja immer da ist.
Kann man mit einem Flashmovie den Sound eines anderen SWF-Files in einem anderen Frame kontrollieren ? (an / aus schalten)

Ich benutze Flash6

Danke

Hi.

ich weiss, dass es mit dreamweaver möglich ist ein swf zu
steuern, jedoch nur wenn das swf im selben html-dokument
liegt. das ist hier aber nicht der fall.

So wie ich das verstanden habe, bleibt der Frame mit der Navigation aber bestehen? Auch wurscht.

Du kannst sehr wohl aus einem Frame heraus ein SWF in einem anderen Frame steuern. Die Macromedia-Scripts erleichtern das ganze sogar ungemein:
Code:
<script language="JavaScript"><!--function MM_findObj(n, d) { //v4.0  var p,i,x;  if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {    d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}  if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];  for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);  if(!x && document.getElementById) x=document.getElementById(n); return x;}function MM_controlShockwave(objStr,x,cmdName,frameNum) { //v3.0  var obj=MM_findObj(objStr);  if (obj) eval('obj.'+cmdName+'('+((cmdName=='GotoFrame')?frameNum:'')+')');}//--></script>

Nehmen wir an, der Navigationsframe mit dem SWF hat den Namen "NAV" und der Frame mit dem Inhalt den Namen "CONTENT". Das Flash-Filmchen ist mit dem Namen "meinFlashFilm" eingebunden.

Das Script muß in diesem Fall im CONTENT-Frame eingebunden sein, der Aufruf eines anderen (Movie)Frames in dem NAV-Frame würde so ausschauen:

Code:
<script language="JavaScript"><!--MM_controlShockwave('meinFlashFilm?NAV','','GotoFrame','34');MM_controlShockwave('meinFlashFilm?NAV','','Play');//--></script>

Das Scriptchen läßt sich natürlich auch bei einem Link als OnMouseOver - Event einbauen.

mfG,

J.P.Jarolim

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Hab ich woanders gefunden!
Hoffe das hilft... ich selber wusste das auch mal, arbeite aber schon seit 2 Jahren nicht mehr mit Flash und kann dir daher nicht helfen!

:-)

ok ich habe mal etwas probiert:

ich habe ein SWF mit einem Frame in der Zeitleiste erstellt das heisst mukke.swf

dort bin ich in der libary bei der soundfile auf Verknüpfung gegangen und habe als bezeichnung mukke und folgende Haken aktiviert:

"Export für Actionscript"
sowie
"in erstes Bild kopieren"

ich habe den Sound auf die Bühne gezogen, sodass er im ersten Frame 999 mal geloopt ist.

Dann habe ich ein neues movie erstellt das heisst controller.swf
der hat auch nur ein Frame in der Zeitleiste und dort steht:

PHP:
neu = new Sound();
neu.attachSound("mukke"); 
neu.start(0,999);

Dann 2 Buttons auf die Bühne, der eine für Start und der andere für Stop

bei dem Stop-Button steht:
PHP:
on (press)
{
	neu.stop();
}

das mit dem stoppen funktioniert (obwohl der Movie controller in der Datei unten.htm und der Movie mukke.swf ist in Oben.htm)
aber das mit dem Start-Button geht nicht.
Dort habe ich stehen:

PHP:
on (press)
{
	neu.start();
}

ich habe auch schon
PHP:
on (press)
{
	neu.play();
}

probiert, aber das ging auch nicht. Wie kann ich den verdammten Sound AN / AUS schalten ?

ich habe die Datei OBEN.HTM, UNTEN.HTM und INDEX.HTM
aber keine Bezeichnung für die Frames verwendet.Wie gesagt stoppen geht, aber anschalten nicht.

Vielen Dank

Zurück