Musik im 3 Spalten layout?

Hansi321

Mitglied
Hallo, zu erstmal bin mir nicht sicher ob ich es hier oder im HTML Forum posten sollte, also zu meinem problem:

Ich hab ein 3 Spalten layout auf meiner Seite, nun würde ich da gerne musik einbauen, jedoch wenn ich auf Link klicke hört die Musik auf und startet neu, ist es überhaupt möglich da Musik einzubauen die auch läuft wenn man ein link klickt?

P.S.: Falls ich hier im falschen Forum sein sollte bitte das Thema verschieben

Frames könnten dir da helfen!
Die sind zwar nicht wirklich schön, aber da bleibt dann die Musik wenigstens.

Zweite Möglichkeit:
Eine Seite erstellen, die die Musik spielt und einen iFrame aufruft, in dem der Content ist.
So wird nur der iFrame neu geladen und die Musik bleibt.

Dritte Möglichkeit:
AJAX (Dynamische Nachladen von Inhalten): Dann wird das Ganze bestimmt sehr viel umfangreicher, aber das wäre die einzige Lösung ohne Frame, die mir einfällt.

Ich würde ehrlich gesagt sogar von allen Dreien abraten und die angenehmste Lösung benutzen... Ein PopUp mit einem Mini Player (Flash?) und einer Auswahl an Songs vielleicht.

Ich muss Felix Jacobi zustimmen!

Seine Lösung ist ne ziemlich gute Idee!
Ist auf jeden Fall ziemlich einfach zu realisieren!

Danke erstmal für die Zahlreichen anworten, ein pPpup wollte ich nicht unbedingt haben und mit AJAX kenne ich mich leider nicht aus, von daher denke ich, ich werde keine Musik auf die Seite packen, ausser mir könnte vielleicht jemand ein Tutorial empfehlen wo man das nachlesen kann wie man das mit dem Dynamische Nachladen von Inhalten macht

Ich rate dir auch wenn überhaupt die Musik in einem eigenen Fenster zu spielen. Denn damit kann der Benutzer die Musik nach Belieben ein- und ausschalten ohne dabei Nachteile wie bei Frames zu haben.

Zurück