Musik erst bei play spielen

Hy liebe Community,

ich habe da ein kleines Problem habe inen Banner erstellt und da läuft Musik aber da das mit der Zeit etwas nervig wird wollte ich wissen wie ich das hinbekomme das die Musik erst läuft wenn ich den Play Button drücke und die nicht automatisch abgespielt wir im Anhang ist die aktuelle Datei.

mfg Fruchtzwerg

danke im vorraus

Anhänge

Hi,

Du musst das Hintergrundbild in einen MovieClip umwandeln, ihm einen Instanznamen geben (z.B. "bgnd") und den Sound nach einen Mausereignis laden lassen:
Code:
var snd = new Sound(this);
snd.onSoundComplette = function() {
    this.start(0, 9999);
}

bgnd.onPress = function() {
    snd.loadSound("musik.mp3", true);
}

Gruß
.

ok habe es jetzt einfach so gemacht
Code:
var snd = new Sound(this);
    this.stop(0, 9999);

funkioniert auch gibt es da irgendwelche nachteile

Hi,

und was willst Du damit erreichen?

1.
--> onSoundComplete schreibt sich mit nur einem t.

2.
this.stop(0, 9999);
Die stop-Methode erwartet keine Parameter (wie Dir ein Blick in die Doku verraten hätte). Wenn der Sound komplett abgespielt ist, wird er automatisch angehalten. Du kannst Dir in diesem Fall die komplette onSoundComplete-Methode sparen. Nur, wenn der Sound als Loop abgespielt werden soll, brauchst Du diese Funktion (dann aber mit der start-Aktion).

Gruß
.

ok das mit dem doppelt habe ich ncoh nicht gesehen aber funktioniert mit dem stop das es erst gespielt wird wenn mann play drückt...

wenn ich die on.Sound.Complet.... rausnehme es irgendwie nicht mehr richtig...frag mich nicht warum dann kommt bei mir garkein Sound mehr

Hi,

Code:
snd.onSoundComplete = function() {
    this.stop();
}
würde rein logisch folgendes bedeuten:
Code:
Wenn der Sound zuende abgespielt ist:
    --> halte den Sound an!
Was natürlich keinen Sinn macht und daher auch keinen Effekt auf das Verhalten des Films haben dürfte.

Poste bitte noch einmal den Code, den Du jetzt verwendest; dann kann ich Dir sagen, wo der Wurm drin ist.

Gruß
.

der code wie er jetzt ist der steht weiter oben schon allerdings funktioniert es so...was mich ebend auch verwundert bin eher durch zufall auf diese "lösung" gekommen ein besipiel kann man sich auch http://www.battlefield-nation.de ansehen odert is der header verbaut und die musik geht erst los wenn mann play drückt...

Zurück