musik abspielen auf website

JulDaRulZ

Grünschnabel
hi all,
hab mich schonmal hier im forum umgeschaut aber irgendwie nichts ganz passendes gefunden!

meine frage: wie kann man eine art musik player auf einer homepage einrichten? ich möchte wissen, wie man einen recht simpel aussehenden player, genau so einen wie auf nicosuave.de/ ,erstellen kann, mit den selben funktionen. Wäre super wenn mir einer erklären könnte wie das geht oder mir nen link für ein tutorial schicken würde!

MFG JulDaRulZ

Hi,

ich kann nicht wirklich glauben, dass Du zu dem Thema nichts brauchbares im Forum gefunden hast; hier schwirren so viele Sound-Threads, mp3-Player und andere Beispiele herum, dass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte (wenn es nicht grade um etwas extrem exotisches geht).

Zufällig habe ich hier grade noch einen weiteren Audioplayer auf Lager, der in dieser Version vier Songs abspielen kann (sich aber ohne weiteres beliebig erweitern lässt). Vielleicht kannst Du ja damit was anfangen.

Gruß
.

Anhänge

Hi Datic,
Vielen herzlichen Dank schoneimal! Ich werde diesen Player liebend gerne verwenden, nur weiss ich leider nicht wie man die Lieder die abgespielt werden sollen einfügt. Habe Flash, müsste nur wissen wie ich das anstelle!

Vielen Dank!

JulDaRulZ

Hi,

ich kann grad nicht nachschauen, aber die Dateinamen der Songs müssten irgendwo im Code auf der Hauptzeitleiste stehen:
Code:
var songs = new Array("song1.mp3", "song2.mp3", "song3.mp3", "..");
<-- so was in der Art.

. Die Sounddateien selber musst Du nicht in Flash einfügen, sondern Du gibst wie oben beschrieben nur die Pfade an - die Dateien müssen sich dann im mp3-Format im richtigen Verzeichnis befinden und werden extern eingeladen.

Gruß
.

Zurück