Multiselect

ber

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte ein Ereignis (Check / Uncheck) an ein jQuery-Multiselectfeld binden und versuchte folgendes:

PHP:
$('#selectControl').bind('blur', function() { alert($(this).serialize()); });

Dabei wird nichts ausgegeben, d.h. das alert ist leer.

Wenn ich stattdessen

PHP:
$("FORM").submit( function() { $(this).serialize()); });
benutze,
bekomme ich die Werte aus den Multiselects.

Wie kann ich eine Änderung in einem jQuery-Multiselect (besteht nun aus Checkfeldern) feststellen und den Wert der Auswahl direkt abrufen und weiterverarbeiten?

Danke

ber

Was für ein "jQuery-Multiselectfeld" verwendest du (mir ist kein offizielles bekannt) und wie sieht dein HTML aus?

Vielleicht so
Javascript:
var checkboxes = $('#selectControl input[type=checkbox]').change(function() {
	alert(checkboxes.serialize());
});

Hallo und danke,

ich nutze folgendes Multiselect: http://www.erichynds.com/jquery/jquery-ui-multiselect-widget/

ich habe es jetzt fast hinbekommen. Es gibt noch ein Problem:

PHP:
$("#examples").submit(function(e){
                var data = $(this).serialize();
                alert( data.length ? data : 'Nothing to serialize; check a box or two' );
                e.preventDefault();
                });

Das Serialize überträgt alle Daten der Form (id:examples) inkl. HIDDEN FIELDS. Da in der Form mehrere Buttons für getrennte Aufgaben vorkommen, muss ich zwingend die Daten der HIDDEN FIELDS rausfiltern oder dafür Sorgen, dass diese garnicht in serialize reinkommen.

Wie kann ich das denn erreichen ?

Danke

ber

Hi,

versuch mal mit dem entsprechenden Selektor die versteckten Felder herauszufiltern:
Code:
var data = $(this).find('[type!=hidden]').serialize();
Ciao
Quaese

So, nun mein letzter Akt:

Ich habe wie geschrieben ein Multiselect und über
PHP:
$('#select').bind('change', function() {
wird
PHP:
$('.myclass').load(
gestartet.

Im Moment ist es so, dass nun je nachdem, wieviele Multiselect-Felder angeklickt werden, viele loads parallel laufen. Dies ist aber unnötig.

Wie kann ich, wenn ein Multiselectfeld angeklickt wird, das vorausgegangene load-Ereignis stoppen und nur noch das aktuelle weiterführen?

Danke nochmal

ber

Neue Beiträge

Zurück