TodesengelAzrael
Mitglied
Da sich mein Problem nur zum größten Teil, aber leider nicht ganz gelöst hat frag ich hier nochmal:
Ich hab mehrere select-Boxen, die den Befehl multiple enthalten, man kann also mehrere Dinge auswählen. Der oberste EIntrag heißt "Alle" mit value="alle". Dieser Eintrag soll jetzt automatisch deaktiviert werden wenn einer oder mehrere andere markiert werden und erst wieder aktiviert werden, wenn nichts mehr ausgewählt ist:
So hab ich die select-Box definiert:
Die Funktion steht im Header:
Ich glaub dass es an document.suche.test.selectedIndex liegt, da die select-Box ja als Array erzeugt wurde, bin mir aber nich sicher.
Ich hab mehrere select-Boxen, die den Befehl multiple enthalten, man kann also mehrere Dinge auswählen. Der oberste EIntrag heißt "Alle" mit value="alle". Dieser Eintrag soll jetzt automatisch deaktiviert werden wenn einer oder mehrere andere markiert werden und erst wieder aktiviert werden, wenn nichts mehr ausgewählt ist:
So hab ich die select-Box definiert:
PHP:
<select size="7" multiple name="test[]" onChange="dis()">
<option value="alle">Alle
<option value="erstes">Erstes...
Die Funktion steht im Header:
PHP:
function dis()
{
if((document.suche.test.selectedIndex != 0) && (document.suche.test.selectedIndex != -1))
{
document.suche.test[0].disabled = true;
}
else
{
document.suche.test[0].disabled = false;
}
}
Ich glaub dass es an document.suche.test.selectedIndex liegt, da die select-Box ja als Array erzeugt wurde, bin mir aber nich sicher.