multiple auswahl löschen

-Ener-

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe ein Code der mir meine E-Mails untereinander anzeigt, daneben jeweils eine Checkbox mit dem gleichen Namen "checked" wenn ich mehr als 1 Checkbox auswähle gibt er nur immer die Nummer der zuletzt ausgewählten Checkbox aus und löscht die E-Mail und nicht alle ausgewählten, wie könnte ich es lösen das alle ausgewählten Mails gelöscht werden?

Es soll für jede E-Mail eine Checkbox da sein, wenn ich sagen wir mal E-Mail 22, 28 und 29 auswähle und auf löschen gehe soll imap_delete mail 22,28 und 29 löschen und nicht nur Mail 29. Zur Zeit habe ich für jede Mail den gleichen Namen der Checkbox "checked"...

Also nach dem Prinzip wie es bei hotmail oder gmx geht...

Ach so, jetzt verstehe ich. Ich dachte grad irgendwie Du willst die Auswahl der Checkboxen aufheben.
Okay, ich ziehe meinen letzten Post zurueck. :-)

Du koenntest jeder Checkbox einen anderen Namen geben und dann nach der Uebergabe Post nach einem bestimmten Muster durchsuchen. Alles was auf dieses Muster passt kann dann geloescht werden.
Zum Beispiel koenntest Du die Checkboxen mit "Mail1" bis "MailX" bezeichnen.
Alles was mit Mail anfaengt fuehrt dann dazu, dass eine eMail geloescht wird.

Habs mit ner foreach-Schleife gelöst:

PHP:
if ($_GET["do"] == "deletemail")
{
foreach($_POST['checked'] as $checked) {

$POP3  = "xxx";
$USER = base64_decode ($_GET["uid"]);
$PASS = base64_decode ($_GET["pw"]);
$stream = imap_open("{".$POP3."/pop3:110}",$USER,$PASS);
imap_delete ($stream, $checked);
imap_expunge ($stream);
}
echo "<meta http-equiv=refresh content=2;url=?do=login&login=$_GET[login]&passwort=$_GET[passwort]>";
}

Ja, aber wenigstens noch base64_encode encodiert... ich weiß nicht mit cookies oder einer ordentlichen session umzugehen... da kam auf den unterseiten immer "Benutzername unbekannt" also keine übergabe der Benutzerdaten an die Unterseiren....

Zurück