Multiplayer Spiel

hhjjppww

Mitglied
Hallo,

ich wollte ein kleines Spiel machen, in dem viele verschiedene Spieler kleine Figuren haben und mit denen in einer kuenstlichen Welt umher laufen koennen.
Meine Frage ist eher allgemein:
Wie genau realisiere ich, dass wenn ein Spieler mit seiner Spielfigur gerade zB nach oben laeuft, dass die Spielfigur auch bei anderen Spielern auf deren Monitoren nach oben laeuft (Echtzeit).

Ein kleines Beispiel, zb wenn man eine Spielfigur (Kreis, Rechteck) bewegen kann, waere vielleicht ganz nett.

Eine Idee die mir gekommen ist, die Spielfigurenposition wie bei einem Flash-Chat in eine Datenbank zu schreiben und wieder herauszulesen (PHP & MySQL). Doch denke ich, dass dann die Bewegung der SPielfiguren evtl ziemlich Zeitversetzt und ruckelnt sich bei den anderen Spielern bewegen!

Vielen Dank fuer eure Hilfe
 
Hi,

in Deinem Fall dürfte das XMLSocket-Objekt etwas für Dich sein - eine dauerhafte Serververbindung erfordert aber ggf. spezielle Serversoftware (z.B. Flash Media Server).

Gruß
.
 
Hi,

in Deinem Fall dürfte das XMLSocket-Objekt etwas für Dich sein - eine dauerhafte Serververbindung erfordert aber ggf. spezielle Serversoftware (z.B. Flash Media Server).

Gruß
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Welche Alternativen gibt es zum Flash Media Server bzw. wie finde ich sie (finde nur Videostreamserver)? Kann man mit dem XMLSocket-Objekt arbeiten ohne gleich $4.500 bei Adobe zu lassen? :suspekt:
 
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