Multipathrendering?welche voraussetzungen?

sanny

Mitglied
Hi @ all!

Da ich ein arch. studi. bin mache ich ein größeres projekt mit sehr vielen Elementen.Mehrere Gebäude mit vielen Polygonen + Umfeld + Fluß + Wege +usw.

Dafon brauch ich ein Video zur presentation das mehrere min. lang sein soll.
Deshalb muß ich mehrere PC`s zusammen stöpseln.
Meine Fragen:
Müssen alle Rechner C4d Installiert haben?
Brauch ich ein 100 mbit Hub?
Wo in C4d sind die einstellungen für die ip Einstellungen?

Was ist noch zu beachten?

Währe klasse wenn mir jemand helfen könnte!

:-)

MfG sanny
 
Hi!

Zum Net-Rendering brauchst Du den Net-Renderer ;)
Der besteht aus Server und Client, d.h. den Server brauchst Du ein mal und die Clients - soweit ich weiß sind die Lizenzen dafür frei, ist dem noch so? - auf den restlichen Rechnern.
Soweit ich weiß, ist die Verbindungsgeschwindigkeit wurscht - schneller ist natürlich feiner, aber der Net-Renderer ist bekannt dafür, auch unter schlechten Bedingungen das bester herauszuholen.
IP-Einstellungen etc. entnehme dem Net-Renderer-Manual...
 
Ok vielen dank Pinky!

Ich war grad dabei das Manual zu lesen!
Ich weis garnicht wie auf Multipath gekommen bin natürlich heißt es Netrender bei c4d.

Ach ja! Lightscape!

Mfg sanny:-)
 
Netrender

HI!
Ich hab vor ein paar Tagen erst Netrender installiert und genutzt, deshalb hier mal kurz meine Fehler und die Lösungen (wobei ich dir sicherlich nicht unterstellen will, daß du genauso unbedarft bist wie ich es war;) )
1. Der PC mit dem Server muß ne feste und kein dynamische IP haben. Entgegen der Lösung im Handbuch (die Windowseinstellung zu verändern) habe ich meinen Router angewiesen, einem PC immer eine feste IP zuzuweisen und die Windowseinstellungen gelassen. So hat sich das Ganze dann auch nicht mit dem Internetzugang gebissen.
2. Der benutzte Port muß evtl. bei Software- und Routerfirewalls freigegeben werden.
3. Die Jobs müssen vorher richtig als Projekt im Netrender-Verzeichnis auf dem Server-PC abgespeichert werden (oder dorthin kopiert werden), d.h. im user\administrator\projektname-Verzeichnis mit \tex-Unterverzeichnis und evtl. \illum für Radiosity-daten. Sprich die Texturdateien dürfen nicht in der gleichen Verzeichnisebene wie die .c4d-Datei liegen.
4. Benutzte Module oder Plugins, wie z. B. Pyrocluster, müssen auch auf JEDEM Client installiert werden. Das funktioniert auch ohne das Cinema4D-Hauptprogramm, einfach stattdessen bei der normalen Installation des Moduls den Pfad zum Netrender-Verzeichnis angeben.

Dann sollte eigentlich alles klappen. Und nicht aufgeben, manchmal haben Sachen plötzlich geklappt, ohne daß ich bewußt irgendwas verändert habe. Netzwerke halt: The Final Frontier!

Grüße, Chara

PS: Die Client-Lizenzen sind nur beim C4D StudioBundle unbegrenzt, ansonsten varieren sie nach Verkaufspaket.
 
Vielen Dank Cara das du das so ausfürlich erläutert hast.

Wo ich no eine kleine Frage hätt, unswar in die Unterverzeichnisse tex und illum was kommt da genau rein?

Tex ist klar die Texturen die ich verwende, aber welche Eigenschafften hat den die Radiocity und wo bekomme ich die her? :confused:

"user\administrator\projektname" ist ein Ordner wenn ich das jetzt richtig verstehe.
 
Zurück