Hallo,
ich versuche gerade, eine Textur (nicht gekachelt) auf einer anderen (gekachelt) zu platzerien. Dazu habe ich ein Mulit/Unterobjekt als Material verwendet, damit ich auch der zu platzierenden Textur UVW Mapping geben kann.
Leider habe ich das Problem, daß bei der Anpassung der kleineren Textur graue Ränder entstehen - nämlich dort, wo die Textur "nicht mehr existiert". Ich möchte aber, daß die Grundtextur darunter "hindurch scheint". Hier ein Bild fürs bessere Verständis :
Die grauen Ränder, welche ich mit den beiden roten Linien markiert habe, oberhalb und unterhalb des Computerscreens sollen nicht sein - stattdessen muss die untere Textur hindurchscheinen.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Danke!
ich versuche gerade, eine Textur (nicht gekachelt) auf einer anderen (gekachelt) zu platzerien. Dazu habe ich ein Mulit/Unterobjekt als Material verwendet, damit ich auch der zu platzierenden Textur UVW Mapping geben kann.
Leider habe ich das Problem, daß bei der Anpassung der kleineren Textur graue Ränder entstehen - nämlich dort, wo die Textur "nicht mehr existiert". Ich möchte aber, daß die Grundtextur darunter "hindurch scheint". Hier ein Bild fürs bessere Verständis :
Die grauen Ränder, welche ich mit den beiden roten Linien markiert habe, oberhalb und unterhalb des Computerscreens sollen nicht sein - stattdessen muss die untere Textur hindurchscheinen.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Danke!