multi ftp upload

Pho3nix

Mitglied
Hey Leute
Also ich arbeite momentan an einem kleinen script welches paar kleine daten packt usw und dann auf 2 verschiedene ftp server läd. Nur leider hab ich grad echt keine Ahnung wie ich das realisieren könnte wie man einen upload auf 2 verschiedene ftp server schafft, da php immer eine anfrage nach der anderen abarbeitet. Nur möchte ich auf diese zwei ftp Server möglichst schnell hochladen, also am besten gleichzeitig.

Hat jemand eine Ahnung wie man das am besten macht?
Wäre echt erfreut über einen kleinen denkanstoss :) Da es mich nervt meinen Server auf kleiner Leistung abends dann "anzustellen" und dann am nächsten Tag sind die dann auf den ftp´s...Wenn man den anfang hat kommt man da bestimmt schnell rein...

achja und über google hab ich nix brauchbares gefunden :( nur c# scripte, oder so...

mfg

achja und über google hab ich nix brauchbares gefunden nur c# scripte, oder so...

Tja, das liegt wohl daran, das man in anderen Sprachen mit Threads arbeiten kann, was bei PHP nicht funktioniert. Was du aber machen kannst: Dein Script parametrisiert zwei mal anwerfen. Das sollte dann auch gleichzeitig funktionieren.

Wenn du das über Browser machen willst, kannst du einfach zwei Browser-Fenster (o.a. Tabs) aufmachen oder du verwendest Ajax.

Wenn du es an einer Shell machen willst, kannst du die beiden Script-Aufrufe in den Hintergrund legen (nur bei Linux).

hey, dass mit der shell hört sich machbar an :)... Jetz muss ich mir entweder mal shell scripten angucken :D, oder mal nach einen script suchen, welches das kann. Auf jedenfall vielen dank :)

Mehrere Browserfenster ist glaube ich keine Lösung, da das mit der Zeit vielleicht etwas umständlich wird :D

hey gibt es auch n gutes ftp programm mit dem man dann auch mehrere uplaods gleichzeitig machen kann per bash ? also das man einen Befehl ein gibt und das der dan Datei1 und Datei2 gleichzeitig hoch läd und bei dem anderen ftp auch?
Weil die ftp´s sind limitiert auf 2 Verbindungen, aber es können manchmal mehr als 2 Daten sein. Wenns nicht möglich ist muss ich wohl so leben, aber das würde die geschwindichkeit denke ich noch erhöhen ^^ und die Daten wären schneller auf dem ftp ... und ich würd Zeit sparen :)

Zurück