mündungsflamme (und rauch)

Andrew

Erfahrenes Mitglied
hi, ich möchte mich mal von einigen brains inspirieren lassen.
wie gewöhnlich führen mehrere wege nach rom doch steh ich jetzt an der kreuzung und wer nunmal die wahl hat der hat folglich auch die qual.

dehalb frag ich euch was könntet ihr mir raten durchzuführen. persönlich würde ich gern mit partikeln fx arbeiten und schließe den max feuer gizmo mist aus.

Es würde mich freuen wenn ihr mir auch lösungswege für ultrashock angeben köntet, da die mitgegebenen tuts meist nur die rauch effekte beschreiben.

sonst bin ich für jede andere alternative bereit und dankbar.

Also ich denke, das sollte mit Parikeln schon machbar sein. Mit genug Motion Blur.
Soll's denn animiert sein ?
Wenn nein, dann denk nochmal über die Gizmovariante nach. Das lässt sich speziell bei Mündungsfeuer gut Benutzen. (Meine Bescheidene Erfahrung ;))

also naja bei einer mündungsflamme nützt eine animation nur wenn man sich für einen zeitlupeneffekt a la matrix entscheidet aber ich bin mir nicht sicher ob fx mit dem gizmo feuer von max so überzeugend sind. Auch sind für rauch oder feuer erstellte materials etwas kompliziert und nicht wirklich 3d.
persönlich tendiere ich noch zu ultrashock aber ich wäre sehr efreut wenn du und auch andere im forum mich mit kleinen test bilder üüberzeugen könntet.
wie man die spezifischen rauch fx erstellt beim schießen bzw. einschussloch wäre auch nett, da ich im internet nur wenig darüber finde, hab mir zwar einige tus durchgelesen auch über ultra shock aber um feine rauchschwaden zu erstellen bedarf es an etwas mehr know-how.

Ich würde an deiner stelle kein Gizmo benutzen. Bei einem Schuss schießt (neben der Kugel;) ) brennendes Pulver raus, welches sich mit partikeln eigentlich gut dastellen lassen müsste. Man muss halt nur die richtigen Werte finden.

Zurück