Hallo zusammen
Stehe grad etwas verwirrt in der Landschaft herum hier.
Unsere Tabelle welche in einer MS-SQL Datenbank sind, beinhalten ein Feld welches vom Typ "uniqueidentifier" ist.
Wenn man via PHP dieses Feld nun abfragt bekommt man einen 16Stelligen Hex-Code. Dieser kann man mit Hilfe von "mssql_guid_string" in einen verwendbaren String konvertieren lassen. Soweit so gut.
Nun hab ich aber (mindestens) einen Fall wo die Konvertierung falsch ist.
In der Datenbank ist folgender Wert : 5C8F3171-4EE2-4374-927F-72CF1C9C8B0A
Die Funktion liefert mir aber diesen Wert 5C8F3171-4EE2-4374-927F-72CF1C9C8B0D
Wenn man natürlich dann ein "update xy set a = b where uid = <key>" macht, geht das ganz schön in die Hosen ;-)
Hat von Euch jemand ne Idee was das sein kann, oder hat ne andere möglichkeit den Hex-Key in einen brauchbaren String zu wandeln?
Grüsse
Dani
P.S.
Benutze PHP 5.2.3 und Apache 2.2.4
Stehe grad etwas verwirrt in der Landschaft herum hier.
Unsere Tabelle welche in einer MS-SQL Datenbank sind, beinhalten ein Feld welches vom Typ "uniqueidentifier" ist.
Wenn man via PHP dieses Feld nun abfragt bekommt man einen 16Stelligen Hex-Code. Dieser kann man mit Hilfe von "mssql_guid_string" in einen verwendbaren String konvertieren lassen. Soweit so gut.
Nun hab ich aber (mindestens) einen Fall wo die Konvertierung falsch ist.
In der Datenbank ist folgender Wert : 5C8F3171-4EE2-4374-927F-72CF1C9C8B0A
Die Funktion liefert mir aber diesen Wert 5C8F3171-4EE2-4374-927F-72CF1C9C8B0D
Wenn man natürlich dann ein "update xy set a = b where uid = <key>" macht, geht das ganz schön in die Hosen ;-)
Hat von Euch jemand ne Idee was das sein kann, oder hat ne andere möglichkeit den Hex-Key in einen brauchbaren String zu wandeln?
Grüsse
Dani
P.S.
Benutze PHP 5.2.3 und Apache 2.2.4