danielmueller1985
Grünschnabel
Hallo,
habe da eine Frage. Habe schon sehr viele Beispiele zum verbinden gefunden, aber leider funktioniert nichts.
Also wir haben hier einen SQL Server von Microsoft. Der hat die Version 8.0 von 2001.
Jetzt würde ich gerne mit meinem JAVA Programm darauf zugreifen. Zum Testen hab ich das ganze mal mit einer MySQL Datenbank versucht. Mit MySQL funktioniert das sehr gut, nur mit dem SQL Server leider nicht.
Ich glaube mir fehlt der richtige Connector? Hab mir bei Microsoft einen geladen, aber der ist für 2005 und ich glaube nicht dass der auch für früher versionen geht? Oder? Einen für 8.0 finde ich nicht
Bekomme immer Fehler, dass mit dem HOST keine Verbindung hergestellt werden kann.
So sieht mein aufruf aus:
Wenn ich das ganze mit MySQL mache funktioniert das.
Kann mir da jemand helfen?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
Gruß
Daniel
habe da eine Frage. Habe schon sehr viele Beispiele zum verbinden gefunden, aber leider funktioniert nichts.
Also wir haben hier einen SQL Server von Microsoft. Der hat die Version 8.0 von 2001.
Jetzt würde ich gerne mit meinem JAVA Programm darauf zugreifen. Zum Testen hab ich das ganze mal mit einer MySQL Datenbank versucht. Mit MySQL funktioniert das sehr gut, nur mit dem SQL Server leider nicht.
Ich glaube mir fehlt der richtige Connector? Hab mir bei Microsoft einen geladen, aber der ist für 2005 und ich glaube nicht dass der auch für früher versionen geht? Oder? Einen für 8.0 finde ich nicht
Bekomme immer Fehler, dass mit dem HOST keine Verbindung hergestellt werden kann.
So sieht mein aufruf aus:
Code:
try {
Class.forName("com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerDriver");
conn = DriverManager.getConnection("jdbc:sqlserver://10.99.9.909/DBName", "user", "pw");
stmt = conn.createStatement();
// Verbindung benutzen
rs = stmt.executeQuery("SELECT * FROM dbo.Tabelle");
while(rs.next()) {
System.out.println(rs.getString(2) + "\t" + rs.getString(3));
}
} catch (SQLException ex) {
// Fehler behandeln
System.out.println("SQLException: " + ex.getMessage());
System.out.println("SQLState: " + ex.getSQLState());
System.out.println("VendorError: " + ex.getErrorCode());
}
Wenn ich das ganze mit MySQL mache funktioniert das.
Kann mir da jemand helfen?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
Gruß
Daniel