Hi,
ich würde gerne von dem gerade eingetragenen Datensatz die IDENTITY herausbekommen. Unter MYSQL gibt es ja eine extra Funtkion dafür. Unter MSSQL gibt es @@IDENTITY oder auch scope_identity().
Leider habe ich damit Probleme die Daten des gerade eingelesen Datensatzes direkt nach dem Insert wieder auszugeben.
Hier das Beispiel:
Für einen Tip wäre ich dankbar!
ich würde gerne von dem gerade eingetragenen Datensatz die IDENTITY herausbekommen. Unter MYSQL gibt es ja eine extra Funtkion dafür. Unter MSSQL gibt es @@IDENTITY oder auch scope_identity().
Leider habe ich damit Probleme die Daten des gerade eingelesen Datensatzes direkt nach dem Insert wieder auszugeben.
Code:
Fehelermeldung: odbc_result(): No tuples available at this result index in
PHP:
if ($dsn=="flsincsql") { //wenn es sich um MSSQL handelt
$sqlset="set dateformat YMD";
$xx=odbc_exec($conn,$sqlset);
$sqlins="INSERT INTO Incidents (Incident,Aktion,Aufwand,Datum,Vermerk,Kategorie,Bearbeiter,Reklamation,Incidentstatus,[Direktlösung],[Rekla gerechtfertigt]) values ('".$incident."','".$aktion."','".$aufwand."','".$setdate."','".$vermerk."','".$kategorie."','".$nimbusid."',".$reklset.",'".$status."',".$direktset.",".$reklgerechtset.");
SELECT * FROM Incidents WHERE (ID = @@IDENTITY)";
}else{ //ansonsten Access
$sqlins="INSERT INTO Incidents (Incident,Aktion,Aufwand,Datum,Vermerk,Kategorie,Bearbeiter,Reklamation,Incidentstatus,[Direktlösung],[Rekla gerechtfertigt]) values ('".$incident."','".$aktion."','".$aufwand."','".$setdate."','".$vermerk."','".$kategorie."','".$nimbusid."',".$reklset.",'".$status."',".$direktset.",".$reklgerechtset.")";
}
$resins=odbc_exec($conn, $sqlins)or die("Datensatz konnte nicht gespeichert werden<br>".odbc_error($conn)." - ".odbc_errormsg($conn)."");
echo "<h2>Incident ".$incident." wurde erfolgreich eingetragen</h2>";
if ($dsn=="flsincsql") {
//$sql="SELECT * FROM Incidents WHERE Bearbeiter='".$bearbeiter."' AND Datum LIKE '".$setdate."%'";
$result=$resins;
}else{
$sql="SELECT * FROM Incidents WHERE Bearbeiter='".$bearbeiter."' AND Datum=#".$setdate."#";
$result=odbc_exec($conn,$sql);
}
......
echo "<td>".odbc_result($result,"Incident")."</td>";
......
Für einen Tip wäre ich dankbar!