[MSSQL] Files bearbeiten

Darian

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

bin gerade dabei mit einem System umzuziehen, und möchte auch gerne säubern. Habe daher jetzt ein 1,1Gb großes .sql File. Was ich irgendwie bearbeiten möchte.

Gibt es also ein Programm was so ein File einliest, automatisch die zusammenhänge erkennt, es mir ermöglicht alles Übersichtlich zu bearbeiten, und dann wieder ein neues .sql File für die neue DB zu erstellen?

Hoffe es gibt da was....

lg und thx für eventuelle Antworten
Darian

Ausser dem MSSQL Management Studio wüsste ich da nix. Es gibt hierbei die SSMS TOOLS mit denen kannst du dann Regions bilden aber so richtig übersichtlich ist das auch nicht.
Alternativ kannst du deine Datenbank in Visual Studio mit der Database Version einlesen. Dann bekommst du allerdings für jeden Index ein eigenes .sql File und ob das so wirklich wartbar ist, ist ebenfalls fraglich.

LG Alex

Danke für die Infos, muss das mal genauer Testen.

Aber wie könnte ich eigentlich sonst so ein großes File bearbeiten? Ich nehme an mit einem Texteditor würde ich verrückt werden.
Sonst bleibt mir nichts anderes übrig, also das gesamte File+Müll einzuspielen, und es dort direkt zu löschen. (denke das würde viel Zeit in Anspruch nehmen)

thx und lg
Darian

Ok, danke, dann werde ich es so probieren, dachte mir schon fast dass es nicht einfach wird da ein brauchbares übersichtliches Tool zu finden..,.

lg Darian

Zurück