MSSQL -> DUMP mit PHP oder doch anders?

alter_stier

Grünschnabel
Hallo zusammen,

folgendes Problem: ich möchte einen Dump von einer Microsoft SQL-DB machen um Inhalte von einer DB zur anderen DB zu übertragen. Die DB's sind nicht im selben Netz, ich muss den Umweg über dein Speichermedium machen. Ich habe Zugang zur DB über Skript, kann aber nicht über die Datenbank-Verwaltung auf die DB zugreifen. Bei MySQL gibts ja den Dump-Befehl. Gibt es sowas für MSSQL auch?
Alternativ lese ich eben den Inhalt aller Tabellen aus, schreibe sie in eine Datei und lass mir dann alle Sätze wieder in die andere DB eintragen. Geht zwar auch, ist aber umständlicher da ich insgesamt 7 Tabellen hab und der Aufwand für den Dump-Befehl vermutlich kürzer ist, so es einen gibt.

Danke

alter_stier

Hallo!

Schau Dir mal das Script von Dennis an.
Ich kenne mich zwar nicht mit MS SQL aus, aber wenn ich mir die Funktionsreferenz ansehe, dürfte es kein Problem sein das Script auf MS SQL umzuändern.

Gruss Dr Dau

Ja danke, sowas in der Art hab ich mir gedacht.
Wie er ja schreibt, ist es kein wirklicher Dump, aber für mich schon geeinget. Die Funktion mit dem "in Datei schreiben" kannte ich schon, das wäre nicht das Problem gewesen. Trotzdem danke für deine Hilfe.

alter_stier

Zurück