MSSQL-Abfrage in Tabelle ausgeben

hikeda_ya

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

kann mir einer von Euch bitte mal ein grundscript geben wie ich von einer ms-sql DB 3 Spalten selectieren und als Tabele wiedergeben kann

wär Euch sehr dankbar

(z.Bsp:

select spalte1, spalte2, spalte3 from muster

echo <table> ..... Spalte1, Spalte2, spalte3

In der PHP-Doku im Abschnitt MySQL solltest Du alles finden was Du wissen musst. Vor allem lernst Du dann auch eher was als wenn Dir jetzt einfach nur jemand ein Script ohne jegliche Erklaerung hinwirft und Du dann nur 2 oder 3 Details an Deine Begebenheiten anpasst.

Vielen Dank für Deinen Link. Werde mich da drüber machen.

Mein Problem ist, dass jedliche Dokumentation davon ausgeht, dass der Leser weiß, wie die Befehle aufgebaut werden müssen. Daher ja auch die Frage.

Zudem bräuchte ich das Script um mit meiner DB im Büro weiterzukommen.

Bin noch recht neu was Bereich MS-SQL und PHP angeht.

Zudem kennt MS-SQL den Befehl ASSOC nicht :-((

Huch, MSSQL, da hab ich mich grad verlesen. Dann musst Du natuerlich auch den Abschnitt ueber MSSQL lesen.

Ganz sicher bin ich jetzt nicht, aber das muesste ungefaehr so aussehen:
PHP:
$db=mssql_connect('dbhost','dbuser','dbpassword');
mssql_select_db('database',$db);
$results=mssql_query("select `feld1`,`feld2`,`feld3` from `tabelle`");
echo '<table border="1">';
echo '<tr><th>Feld1</th><th>Feld2</th><th>Feld3</th></tr>';
while ($result=mssql_fetch_assoc($results))
{
 echo '<tr><td>'.$result['feld1'].'</td><td>'.$result['feld2'].'</td><td>'.$result['feld3'].'</td></tr>';
}
echo '</table>';
mssql_close($db);

Hei VIIIIIEEEEEELLLLEEENNN Dank,

hast mir wirklich sehr geholfen, denke das weiter bekomm ich hin.

(stehe am Anfang von PHP und MS SQL und MY SQL)

SQL befehle und updaten bekomm ich in zwischen hin. Nur halt warscheinlich auf Umständlichste Art und Weise

Gumbo hat gesagt.:
In jeder Sprache ist es notwendig, die Wörter und dessen Gebrauch zu wissen. Das ist nicht nur bei lingualen Sprachen so sondern auch bei Computersprachen. Da musst du wohl durch.

Dessen bin ich mir bewusst.

Das Problem ist - ich bin noch in der lernfase (learning by doing) sollte es aber schon anwenden - auch das was ich noch erst lernen werde.

Wenn Du weisst was ich meine. Ich beschwere mich nicht über meinen Job. Im gegenteil bin soo froh drüber - grad weil ich das lernen muss was ich eh lernen will.

Zurück