MSN User hinzufügen

MaxMara

Mitglied
Hallo Leute!

Bin grad am programmieren einer kleinen Communityplattform.

Derzeit versuche ich einen Link zu basteln mit dem man einen User in seinen MSN hinzufügen kann. Gibt es sowas?

Für ICQ hab ich glaub ich schon mal so etwas gesehen. Bin aber auch dankbar, wenn mir jemand so etwas postet.

Danke + Grüße
Christian

Hallo

Ich weiss zwar nicht was das mit PHP zu tuhen hat.
Aber hier bei Tutorials.de kann man das zB. in Benutzerprofil machen.
Einfach mal in ein Profil schauen von Jemandem der MSN hat ( also zB. meins :D )
Dort auf den MSN Nick klicken, und im Pop-Up den Quelltext mal durchforsten.

Bei der MSN Messenger Homepage von Microsoft findet sich bestimmt auch etwas zu diesem Thema.
Ansonsten einfach mal googlen.

Greetinx Andy

okok. Hat nicht viel mit PHP zu tun. Ich gebs zu :)
Aber immerhin wird meine Seite in PHP programmiert ;)
zurück zum Thema:

Danke für die Info. Hab gleich mal in deinem Profil nachgeschaut und in dem Code
folgendes entdeckt:
Code:
<object classid="clsid:B69003B3-C55E-4B48-836C-BC5946FC3B28" codetype="application/x-oleobject" id="MsgrObj" width="0" height="0"></object>

<a href="#" onclick="MsgrObj.AddContact(0, 'xxxxx@xxxxxxxx.com'); return false;">

Nur funktioniert das nicht, wenn ich es in meinen Code reinkopiere.
Weiß jemand was da los ist?

Grüße
Christian

MaxMara hat gesagt.:
okok. Hat nicht viel mit PHP zu tun. Ich gebs zu :)
Aber immerhin wird meine Seite in PHP programmiert ;)

Aber bitte trotzdem überlegen mit welchem Thema es zu tun hat. Auch wenn deine Seiten mit PHP programmiert sind gehört deshalb das Thema nicht automatisch ins PHP-Forum. Ist ja nicht böse gemeint der Hinweis.

MaxMara hat gesagt.:
zurück zum Thema:

Danke für die Info. Hab gleich mal in deinem Profil nachgeschaut und in dem Code
folgendes entdeckt:
Code:
<object classid="clsid:B69003B3-C55E-4B48-836C-BC5946FC3B28" codetype="application/x-oleobject" id="MsgrObj" width="0" height="0"></object>

<a href="#" onclick="MsgrObj.AddContact(0, 'xxxxx@xxxxxxxx.com'); return false;">

Nur funktioniert das nicht, wenn ich es in meinen Code reinkopiere.
Weiß jemand was da los ist?

Grüße
Christian

Soweit ich weiß geht dieser Code nur auf Windows mit installiertem MSN Messenger und auch nur wenn du den IE benutzt würde ich sagen. Ich hab das Problem auch schonmal gehabt.

Karl Förster hat gesagt.:
Soweit ich weiß geht dieser Code nur auf Windows mit installiertem MSN Messenger und auch nur wenn du den IE benutzt würde ich sagen. Ich hab das Problem auch schonmal gehabt.

Ich muss gerade zugeben, ich nutze ( fast ausschlieslich ) IE und ich habe den MSN Messenger installiert.
Aber bei mir geht es auch nicht, ich krieg dafür sobald ich auf den Link klicke in der Statusleiste "Fehler auf der Seite" angezeigt :(

Zurück