MSN-Links in Firefox öffnen

janomerico

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

Wenn ich über den MSN-Messenger einen Link kriege oder meine Mails direkt über den MSN-Messenger aufrufen möchte, so wird immer der Internet Explorer geöffnet, obwohl Firefox als mein Standard-Browser eingestellt ist. Gibt es eine Möglichkeit, diese Einstellung auch für den MSN-Messenger zu übernehmen, so dass auch dort alle Links mit dem Firefox geöffnet werden?

Danke im Voraus, Grüsse
janomerico

Hi,

Also ich hab damit keine Probleme, bei mir werden die Links im Firefox geöffnet.
Hast du vielleicht Messenger Plus mit dem Support - Zuegs installiert oder die MSN - Toolbar? Vielleicht ist das die Wurzel des Übels

Hi

Hm... Ich hatte das Problem, das MSN die Links die im Programm selbst sind, über den InternetExplorer geöffnet werden. Aber die Links, die von einem Kontakt gesendet werden, werden eigentlich von deinem Standard Browser geöffnet.
An MSN Plus liegts nicht, da ich das selber habe und bei mir läuft das Problemlos.

Hast du irgendein ServicePack drauf?

Gruß

Hallo,

Ihr habt Recht! Allerdings öffnen sich Links von Kontakten immer in einem bereits geöffneten Fenster in ein neues Tab. Kann man das ändern, so dass ein ganz neues Fenster geöffnet wird?

Mir ist wohl nie richtig aufgefallen, dass die Links jetzt tatsächlich im Firefox geöffnet werden, weil ich auch dasselbe Problem wie VioX habe: Die Links im Programm selbst öffnen sich immer noch im IE. Vor allem beim E-Mail-Button ist das ziemlich anstrengend ... kann man das irgendwie auch auf Firefox umstellen?

Grüsse, janomerico

Hi,

Das die Links in einem neuen Fenster geöffnet werden, kannst du in den Einstellungen von Firefox ändern (Firefox 1.5 unter Tabs).

Das die Fensten Links im Messenger auch im Fox starten wird sich bestimmt nicht einstellen lassen. Ich glaub, da wird hardcoded immer ein IE-Prozess gestartet.

Zurück