MSN Emoticons?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TestMsN

Gesperrt
Guten Tag,

zuerst einmal bitte ich zu verzeihen, dass ich diesen Beitrag eventuell nicht in den korrekten Bereich gepostet habe. Falls ja, wäre es nett ihn zu verschieben, mir jedoch vorher bescheid zu geben, wohin er verschoben wird, damit ich ihn auch wieder finde..

Ich habe das Forum eben erst entdeckt und somit fällt es mir sehr schwer einen Überblick zu erlangen..darum bitte ich diesen Post notfalls zu entschuldigen..

Nun zu meinem Post-Grund, ich nutze nun schon seit längerem den MSN-Messenger (Version unwichtig, im moment live messenger), und bekomme auch immer von freunden neue Emoticons, jedoch, wie erstellt man diese:confused: Frage ich einen Freund, von dem ich welche habe, kommt nur die Antwort " Ich hab die selber geschickt bekommen" .

Könnte mir jemand ausführlich erklären, was ich brauche, wie man es macht und was man zusätzlich (evtll) noch machen könnte? Eine Antwort würde mich sehr erfreuen.

lg Patrik

Ich denke, daß das Thema im "Microsoft Windows"-Forum besser aufgehoben ist, als im internen "Feedback"-Forum.

[...] wäre es nett ihn zu verschieben, mir jedoch vorher bescheid zu geben, wohin er verschoben wird, damit ich ihn auch wieder finde..
Okay, ich hab dir nicht vorher Bescheid gegeben, aber das ist ja auch irrelevant, da du deinen Thread wiedergefunden hast.

Danke für die Hilfreiche Antwort.. ..:(
Zu deiner Frage kann ich dir keinen Tipp geben, da ich den "MSN-Messenger" nicht nutze.

Das sind ganz simple animierte *.gif Dateien.
Einfach bei den Icons aus "mehr" und dann auf "erstellen", da kann man die Gifs importieren.

Geht aber nicht bei jeder MSN Version, die ganz aktuellen können es auf jeden Fall.

Huch, danke, das ist ja einfacher als ich dachte :) Das hat sich dann *erledigt*

//edit

Ahh..leider habe ich noch ein Problem, wenn Ich wie oben gesagt eine datei einfüge, klappt alles schönund gut, jedoch sind sie sehr klein, viel kleiner als die, wo zB bekannte/Freunde haben, man kann es fast nicht erkennen, kann mir da wer weiterhelfen?

Das ganze sollte irgendwo in der Hilfe von MSN zu finden sein.
Es gibt anscheinend bestimmte Größen die vom Messenger geändert werden, andere wiederum nicht.
Probier einfach mal ein paar andere Dateien, dann wirst du den unterschied bestimmt finden ;)

Hallo!

Die Höhe und Breite dürfen ein bestimmtes Mass nicht überschreiten (das Mass habe ich nicht im Kopf..... habe MSN schon ewig nicht mehr benutzt).
Angenommen das max. Mass beträgt 10mm (gilt für die Höhe UND die Breite), nun nimmst Du z.b. ein Bild was 5mm hoch und 20mm breit ist.
Dann wird das Bild auf 2,5mm Höhe und 10mm Breite runter skaliert..... es bleibt also kaum noch etwas vom Bild übrig.
Dieses Problem kann man aber auch umgehen.
Dazu teils Du das Bild in der Mitte (dann hast Du also 2 Bilder mit je 5x10mm) und fügst es nebeneinander in die Nachricht ein..... hierzu kannst Du Dir auch eigene shortcuts anlegen.
So hatte ich es mal mit einem überbreiten Bild gelöst gehabt. ;)

Naja, und erstellen kann man die Bilder mit ausreichend Phantasie und dem Grafikprogramm seiner Wahl. ;)
Wenn die Bilder animiert sein sollen, muss das Programm dazu in der Lage sein animierte GIF-Grafiken zu erstellen.
Ansonsten kannst Du ja auch mal einen Blick auf "Cosgan's Smilies" werfen. ;)

Gruss Dr Dau

Danke, die Antwort war schon sehr hilfreich, nur, ich hab schon alles versucht..ob ich das bild auf 10*10 mm oder 10*15 oder 13*13 mm verkleienre es bleibt immer so klein wie mein Problem schon anfangs war..steht irgendwo die größe die es haben darf..oder wer kann mir sagen wie /was ich da machen soll :confused:

Also auf jedenfall dürfen die Emoticons 96x96 Pixel "gross" sein (was ja nicht gerade viel ist).
Was ich mir aber auch vorstellen könnte ist, dass die Dateigrösse evtl. eine Rolle spielen könnte (nur so eine Idee).

Tja, der MSN Messenger 7.0 lässt sich nicht installieren (min. IE 6.0..... und der kommt mir im Leben nie nicht wieder drauf).
Der Windows Live Messenger 8 lässt sich auch nicht installieren (da er nur mit XP läuft..... aber ich habe W2k).
Und aus der Vergangenheit weiss ich noch dass man sich mit "veralteten" Messenger Versionen irgendwann nicht mehr anmelden kann..... daher wird es auch keinen Sinn machen auf die Suche einer alten Version zu gehen.
Ergo: kann ich MSN nicht mehr nutzen..... ich kann Dir da also nicht weiter helfen. :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück