MsAcces abfrage

GarfieldHL

Grünschnabel
Hallo,
ist es möglich und wenn wie, das Ergebniss meiner Abfrage einer Feldvariablen zu zuweisen, damit ich dioesen Wert in dem Formular weiter verwenden kann?
Zu einem Listenfeld ist es möglich. Wer weioß, was ich machen soll?

Du machst eine ganz normale Abfrage-Tabelle... und diese kann in jedes Formular eingebunden werden.

Ich brauche in dem Formular nur das Ergebnis der Abfrage, um dann weiter arbeiten zu können. (Login abfrage), ob war oder nicht wahr.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Aber eine Abfragetabelle musst du so oder so machen.
Kleines Beispiel:
Um die Rechnungen zu verwalten hast du eine Tabelle mit verschiedenen Einträgen. (z.B. von wem, wann einzuzahlen, usw) und eine Spalte "Einbezahlt". Dort drin ist der Wert ja oder nein.

Um alle Daten herauszuholen die noch nicht bezahlt sind, musst du eine Abfrage machen, wo du alle Daten holst und die Bedingung bei der Spalte "Einbezahlt" als ja definierst.

Danach kannst du ein Formular über diese Abfrage machen.

Anhänge

Abfrage ergebnis

Danke für die Antworten, aber das ist nicht mein Ziel.
Ich brauche das Ergebnis aus einer Abfrage in einer Variablen um damit weiter arbeiten zu können.
mfg

Re: Abfrage ergebnis

Original geschrieben von GarfieldHL
Danke für die Antworten, aber das ist nicht mein Ziel.
Ich brauche das Ergebnis aus einer Abfrage in einer Variablen um damit weiter arbeiten zu können.
mfg

Moin Moin,

versuche doch mal im VBA Code eine Abfrage zu öffnen und das Ergebniss in eine lokale Variable oder ein Objekt zu laden. Danach kannst du die Abfrage wieder schließen und den Wert weiterhin für deine Verarbeitung nutzen.
Am besten machst du das in dem Formular beim Ereignis ""Form_Open" = Beim Öffnen

cu
DreamDev

Neue Beiträge

Zurück