MS-Word Gleiderungsebenen

ExAByte

Mitglied
Hallo,
eigentlich halte ich mich für einen Word-Kenne´r, aber seit einigen Tagen habe ich ein komisches und mysteriöses Problem. Ich habe einen sehr langen Text zu verfassen, den ich mit Nummerierungen formatiere. Dabei gehe ich wie folgt vor

Di eÜberschriften einer Klasse zuweisen (z. B. Überschrift 1 etc.) dann Format->Nummerierungen -> Gliederung -> Liste fortführen.
Am Ende sollte das Ganze etwa so aussehen

1. Headline
1.1. Headline II
1.1.1 Headline III
2. Some more
2.1 Some less

Grundsätzlich geht dies aber ab ca. 80 Seiten beginnt die Nummerierung von 1.x und "Liste fortführen" ist nicht mehr anklickbar (eigentlich ist gar nichts merh in der Gliederung anlklickbar).
Das Problem läßt sich nur mit einer manuellen Nummerierung lösen, daß bedeutet ich stelle Manuell die Nummer ein, an der ich mich gerade befinde (z. B. 6.2.3.) Für die Folgenummerierungen bedeutet dies aber, daß diese sich nicht auf die weiternummerierung beziehen, sondern auf die -eben nicht manuell - eingestellten Nummerierung von davor, damit ist diese Nummeriunerg falsch. Erstelle ich am Ende ein Ingaltsverzeichnis, fehlen manuell eingestellte Nummerierungen...

Weiß jemand Rat?
Danke!

Hallo,

ich hole diesen Thread mal wieder hervor, da ich ein ähnliches Problem habe.
Und zwar will ich meine Nummerierung nicht ab Seite 80 weiterführen, sondern überhaupt so eine erstellen!
Als Beispiel nehme ich mal eine Gliederung:
1.Pro
1.1. Geldmittel
1.1.1. Bar
1.1.2. Überweisung
1.2. Ruhm
1.3. Macht
2.Contra
2.1. wenig Zeit
2.1.1. für Familie
2.1.2. Freizeit
2.2. Stress
2.3. Terror

Diese Nummerierung habe ich schon angefangen, indem ich unter "Nummerierung und Aufzählungszeichen" - "Konspektnummerierung" aber bei mir macht Word nach 1. nicht 1.1., sondern 2.!
Wie kann ich jetzt Word sagen, dass ich einen Unterpunkt von Pro bzw. Contra haben möchte?

Vielen Dank:
Da' Hacker

Hai,

den zu formatierenden Bereich markieren
wähle über Format - Nummerierung und Aufzählung - den Reiter Gliederung und wähle deine gewünschte Formatierung

und wie sie sehen passiert nichts ! :mad: Bei mir jedenfalls.

... aber über Ansicht - Gliederung bekommst du u.a. eine neue SymbolLeiste mit Pfeilen, über diese Pfeile kannst du deinen Text gliedern.

Ciao Stefan

Ist vielleicht nicht der einfachste Weg, aber sollte funktionieren.

Hallo Leola,

vielen Dank - es klappt!
Die Umständlichkeit ist doch egal, Hauptsache es klappt.
Am Freitag habe ich Textverarbeitung, wenn meine Lehrerin mir einen "leichteren" Weg zeigt und bis dorthin keiner eine schnellere Lösung postet, dann poste ich sie hier!

Ciao:
Da' Hacker

Neue Beiträge

Zurück