MS Word: Bei Satzzeichen kommt ein °

tittli

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich habe beim Word ein komisches Phänomen festgestellt. Wenn ich einen Text schreibe und am Ende der Sätze ein Satzzeichen brauche, zum Beispiel ein '?' oder ein '!', kommt immer zuerst ein '°' und erst dann das Satzzeichen.
Beispiel: Wie kann ich das Problem lösen°?

Kennt von euch jemand das auch? Kann man das irgendwie abstellen? Ich kann natürlich jedes mal das '°' eigenhändig löschen, was aber mit der Zeit sehr mühsam wird.
Danke für die Hilfe!
gruss

@SilentWarrior
Nein ist auf Italienisch (meine Muttersprache ist dem Italienischen sehr ähnlich). Ist das da normal?
gruss

Ich kenn mich da nicht so aus. Ich weiss nur, dass im französischen z. B. vor und nach den Guillemets («/») ein geschütztes Leerzeichen kommt. Vermutlich ist das im italienischen auch so. Mach dir nur keinen Stress wegen diesen Dingern, wenn Microsoft Word etwas einigermassen gut hinkriegt, dann ist es die Typografie.

Du kannst natürlich andererseits auch einfach die Sprache auf deutsch umstellen, dann würde ich aber die Autokorrektur deaktivieren, sonst ist der ganze Bildschirm rot. ;) (Man kann bestimmt irgendwo auch einstellen, dass auch im italienischen keine °s mehr erscheinen – aber so ein Word-Crack bin ich dann auch nicht …)

Die automatische Korrektur ist schon lange draussen...aber auf eine andere Sprache umstellen macht er immer noch automatisch...naja...ist ja nicht so schlimm.
danke trotzdem!
gruss

Neue Beiträge

Zurück