MS Win Service Pack 2 Problem

bigfella

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Hab mir SP2 installiert.
Funktioniert eigentlich alles tadellos, nur nach jedem Neustart wird mein Design umgestellt.
Habe das "klassische Design" gewählt (Rechtklick Desktop|Eigenschaften|Design...)
Muss es nach jedem Start muss ich vom veränderten "Windows XP" Stil auf mein gewünschtes "klassisch" umstellen....

Hat jemand Infos?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank

Hab in einer PC GAMES Ausgabe gelesen, dass dieses Problem auch mit dem Programm "Style XP" zusammenhängt.
Nach der Installation vom SP2 wird die "UXTHEME.DLL" wieder durch eine originale MS Datei ersetzt. Die Folge ist das man keine Themen mehr ohne Zusatzsoftware wie STYLE XP wechseln kann.
(Siehe PCGAMES 11/2004 Seite 183 rechts oben)

Ich nutze gedoch das STYLE XP nicht und wollte nur, dass ein einmal festgelegtes Theme beibehalten wird.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Lösch am besten das SP2. Bringt eh nur Fehler und das mit den Skins hatte ich auch net mehr hinbekommen.

SP2 löschen? Bringt nur Fehler? Solltest dir lieber wieder einen c64 zulegen wen du mit sowas nicht klarkommst..

Wie laut so ich lachen? SP2 ist auch nur ne sinnlose Erweiterung von Microsoft, die nur Fehler bringt.
Du hast mit deiner Aussage leider nicht ganz Unrecht, ein Commodore 64 bringt sicher weniger Fehler als irgendein bekloppter Rechner mit Windows. Am besten glci Linux nehmen.

Hmm.Klar bringt Windows Fehler...
Aber trotzdem brauch ich es halt.
Und weiter über das schei** XP zu reden bringt mich ja auch nicht weiter.
Vielleicht kennt jemand einen Link zu ner Seite die mir weiterhelfen könnte?

darkcold_Angel hat gesagt.:
Wie laut so ich lachen? SP2 ist auch nur ne sinnlose Erweiterung von Microsoft, die nur Fehler bringt.
Du hast mit deiner Aussage leider nicht ganz Unrecht, ein Commodore 64 bringt sicher weniger Fehler als irgendein bekloppter Rechner mit Windows. Am besten glci Linux nehmen.

Ja ja, sinnlose Erweiterung.. Das Wort "Erweiterung" lässt schon darauf schliessen, dass du nicht weisst, wovon du sprichst.. Und klar.. Windows ist schei**e.. Deshalb ist es auch so weit verbreitet :).. Meistens sitzt das Problem vor der Tastatur :D..

@bigfella
deaktiviere mal den Dienst "Designs"..

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste..

@darkcold_Angel: Reiss Dich bitte zusammen. Wenn Du etwas schreibst, dann sorge dafür, das es fundiert ist. Es geht hier im Forum nicht um: »Ich habe mehr recht als Du!«.
Die Service Packs enthalten sehr viele Sicherheitsfixes.
Ganz aktuell ist der Bild-Bug - man kann in eine Bilddatei Code einschleusen, welchen Windows dann Ausführt. Für SP2 User ist die Sicherheitslücke schon geschlossen - wer SP2 nicht hat, muss sich ein Update besorgen. Und das SP2 enthält viel mehr.

Unter anderem gibt es eine sehr gut funktionierende native Windows-Bluetoothunterstützung ... auf die Installation zusätzlicher Treiber vom Hersteller kann man verzichten.

Viele Sicherheits-Einstellungen sind nun von Haus aus aktiviert. Von grundlegenden Änderungen und sicherheitsrelevanten Verbesserungen brauche ich gar nicht erst viel zu schreiben ...

Also bitte schreibe nicht einfach Deine Meinung, sondern etwas das Du WIRKLICH weißt.

@bigfella (Falls xCondoRx's Tipp nicht funktioniert):
Obwohl ich bezweifle, das der Fehler mit dem SP2 zusammenhängt, da ich das auch von SP1 und Pre-SP1 kenne, daher vermute ich mal das eine Datei beschädigt ist und die Einstellungen nicht übernommen werden. Vielleicht hilft das patchen der UXTHEME, auch wenn Du nur den klassischen Stil haben möchtest.

http://www.downloads.net-meeting.org/smartbar/uxthemepatcherSP2.rar

Neue Beiträge

Zurück