MS Access

hagfl

Grünschnabel
Hallo ich hätte da mal ne Frage.

Ich habe in den letzten zwei Wochen in meiner Firma eine MS Access Datenbank mit Tabellen und Suchformular erstellt. Mein Chef möchte jetzt aber das alle Mitarbeiter auf diese Datenbank zugreiffen können. Das eigentliche Problem besteht darin, dass auf vielen PC´s kein Access installiert ist und eine Neuanschaffung wegen der ganzen Lizenzen sehr teuer ist. Gibt es ein Programm mit dem man die Datenbank ansehen kan, bzw. das Suchformular benuzen kann? Ich meine damit so etwas wie bie Powerpoint den Powerpointviewer

Vielen Dank im voraus

Wenn ihr ein Intranet habt, könntest du es ja via ASP oder PHP machen. Sprich den Webbrowser benutzen.

Wie mein Vorredner geschrieben hat - das geht sehr gut mit asp.net. Das schöne ist, dass MS den Server zu win2000/xp pro kostenlos dazu gelegt hat (nennt sich IIS).
Das .net Framework ist umsonst und mit Webmatrix bekommt man sogar noch einen passablen WYSIWYG Editor dazu (auch umsonst).

ansonsten gibt es eine Office Version in der eine Runtime Version von Acces für eigene Datenbanken inkludiert ist.

Ist aber relativ teuer ..

Ist glaube ich die Developer Edition oder so ...

Gruß
Breiti

Neue Beiträge

Zurück