Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
mich interessiert, ob es prinzipiell möglich ist einen Auszug aus einer Oracle/SQL/mySQL-DB zu erstellen und daraus eine AccessDB-Datei (.mdb) zu erzeugen? Gibt es dafür fertige Klassen, die soetwas bewerkstelligen können?
Ich möchte aus einer richtigen Datenbank eine Desktop DB erzeugen. D.h. ich habe z.B. eine mySQl-DB am laufen und mach da eine Abfrage. Aus dem Ergebnis möchte ich nun eine AccessDB-Datei erzeugen, die noch nicht existiert. Wie soll ich zu einer DB verbinden, die es nicht gibt? Oder verstehe ich hier etwas nicht richtig?
Hallo slowflyer,
ich wollte soetwas auch mal machen und wusste nicht weiter. Stattdessen habe ich dann einfach eine .mdb von Hand erstellt und dann in der Applikation einach mit CREATE TABLE neue Datenbanktabellen erstellt. Für mich war damit das Problem erledigt. Vielleicht kannst du es ja auch so realisiseren. Während der laufzeit eine .mdb-Datei zu erstellen, stelle ich mir kompliziert vor.