MS Access Berichtsanzeige

Masamune

Grünschnabel
Hallo Leute
Ich habe folgendes Problem mit meiner Access-Datenbank. Ich habe in einer Arbeitertabelle jedem Arbeiter einen Farb-Code zugewiesen. Jetzt möchte ich in einem Bericht, dass die Datensätze, die verschiedenen Farben der Arbeiter mittenander anzeigen lassen. Das Problem ist, dass immer in jedem Datensatz nur eine Farbe angezeigt wird. Wie kann ich dieses Problem lösen? Oder bin ich an die Grenze von Access gestossen? :(
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, und bedanke mich voraus.
Masamune

Wenn ich dich richtig verstehe, soll in dem Bericht jeder Mitarbeiter/jeder Datensatz in einer unterschiedlichen Farbe angezeigt werden!!

Für diesen Fall musst du im Bericht in der Ereignisprozedur "Detailbereich_Format" folgenden Code eingeben:

Code:
Private Sub Detailbereich_Format(Cancel As Integer, FormatCount As Integer)
   feldname1.ForeColor = feldname_mit_farbe
   feldname2.ForeColor = feldname_mit_farbe
   feldname3.ForeColor = feldname_mit_farbe
   ...
End Sub

Wobei hier "feldname_mit_farbe" das Feld deiner Tabelle ist welches den Farbwert enthält und "feldname1", "feldname2", "feldname3" sind die Felder die eingefärbt werden sollen.

Gruß Thomas

Hallo Tombe
Danke für Deine Antwort
Leider ist es einwenig komplexer. Die Farb-Codes werden übergeben an "ein" Feld. Das heisst, dass im ersten Datensatz der Code z.B. 62345 (Blau) steht.
Im zweiten steht 23456 (gelb). Im dritten könnte wieder 62345 stehen..... und so weiter.

Stell Dir vor, Du musst einen Kalender mit verschiedenen Farben an verschiedenen Tagen eintragen.

Ok, ich stelle mir die Tabelle jetz mal so vor:

Mitarbeitername | Farbe | Gearbeitet am
Müller | Rot | 01.05.10
Schmid | Grün | 01.05.10
Schulz | Blau | 02.05.10
Maier | Schwarz | 05.05.10

Dann werden mit obigem Beispiel die Daten von Herrn Müller in Rot, die von Herrn Schmid in Grün, die von Frau Schulz in Blau und die von Herrn Maier in Schwarz dargestellt.

Zeig doch mal ein Beispiel wie ein oder zwei Datensätze aussehen und wie sie im Bericht angezeigt werden sollen.

Gruß Thomas

Neue Beiträge

Zurück