Hallo ihr lieben Helfer,
ich hab folgendes Problem:
Ich hab eine Datenbank gemacht in die Bücher und Zeitschriften unserer Bibliothek reinkommen. Damit man ein Buch schnell findet brauche ich eine Suchfunktion in der man nach verschiedenen Kriterien suchen kann.
Die Tabelle Bücher/Zeitschriften setzt sich wie folgt zusammen:
Index / Autowert / Primary Key
Titel / Text
Untertitel / Text
Stichwörter / Memo
Ausgabe / Text
Jahr / Datum
Autor/Verlag / Text
Buch oder Zeitschrift / Text
Ausgeliehen / Ja/Nein
So ich habe ein kleines Formular gebastelt wo man ein Textfeld hat, ein Kombinationsfeld und ein Kontrollkästchen in dem man angeben kann ob das Buch ausgeliehen ist oder nicht. Im Kombinationsfeld soll man wählen können zwischen:
Alle (Titel, Untertitel, Stichworte), Titel, Untertitel und Stichworte. Darunter ein Button "Suchen".
Wenn man den Button klickt soll er einen Bericht öffnen in dem nur das erscheint, was gefunden wurde, von dem was im Textfeld stand, gesucht werden soll in den Feldern, die im Kombinationsfeld angegeben waren. Zudem soll er die aussortieren, die ausgeliehen sind oder nicht.
Ich hab noch nie groß mit Access zu tun gehabt, daher sollte es doch ein bisschen genauer beschrieben sein, was ich zu tun habe.
Danke im Voraus
ich hab folgendes Problem:
Ich hab eine Datenbank gemacht in die Bücher und Zeitschriften unserer Bibliothek reinkommen. Damit man ein Buch schnell findet brauche ich eine Suchfunktion in der man nach verschiedenen Kriterien suchen kann.
Die Tabelle Bücher/Zeitschriften setzt sich wie folgt zusammen:
Index / Autowert / Primary Key
Titel / Text
Untertitel / Text
Stichwörter / Memo
Ausgabe / Text
Jahr / Datum
Autor/Verlag / Text
Buch oder Zeitschrift / Text
Ausgeliehen / Ja/Nein
So ich habe ein kleines Formular gebastelt wo man ein Textfeld hat, ein Kombinationsfeld und ein Kontrollkästchen in dem man angeben kann ob das Buch ausgeliehen ist oder nicht. Im Kombinationsfeld soll man wählen können zwischen:
Alle (Titel, Untertitel, Stichworte), Titel, Untertitel und Stichworte. Darunter ein Button "Suchen".
Wenn man den Button klickt soll er einen Bericht öffnen in dem nur das erscheint, was gefunden wurde, von dem was im Textfeld stand, gesucht werden soll in den Feldern, die im Kombinationsfeld angegeben waren. Zudem soll er die aussortieren, die ausgeliehen sind oder nicht.
Ich hab noch nie groß mit Access zu tun gehabt, daher sollte es doch ein bisschen genauer beschrieben sein, was ich zu tun habe.
Danke im Voraus