habe folgendes problem mit mental ray. ich denke, dass es sich nur um eine kleinigkeit handelt und mir bestimmt jemand dazu etwas erzählen kann...
meine szene (1 raum mit stühlen und sesseln) ausgeleuchtet mit einem direct light wird mit GI und final gathering durchgerendert. da mich ein finalgathering durchlauf ca 6 std. kostet, speicher ich photon als auch fg-map ab, um es für die 100 frames-kamerafahrt nicht nochmals berechnen zu lassen.
als hätte ich es nicht geahnt, flackern jetzt natürlich die schatten... plus der schöne flauschige teppich flipt zwischen displacement(mr-displacement map) und einfach glatt texturiert....
bin leicht verzweifelt... ihr könnt euch ja vorstellen wie lang man auf das ergebnis wartet und am ende kommt aquarellmalerei raus.
meine szene (1 raum mit stühlen und sesseln) ausgeleuchtet mit einem direct light wird mit GI und final gathering durchgerendert. da mich ein finalgathering durchlauf ca 6 std. kostet, speicher ich photon als auch fg-map ab, um es für die 100 frames-kamerafahrt nicht nochmals berechnen zu lassen.
als hätte ich es nicht geahnt, flackern jetzt natürlich die schatten... plus der schöne flauschige teppich flipt zwischen displacement(mr-displacement map) und einfach glatt texturiert....
bin leicht verzweifelt... ihr könnt euch ja vorstellen wie lang man auf das ergebnis wartet und am ende kommt aquarellmalerei raus.