MPEG auf DVD für DVD-Player brennen

mein_name

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Suche jetzt schon seit einiger Zeit nach einer Lösung wie ich mehrere Mpeg-Dateien, die ich mit meinem Videograbber und AVS Video Capture auf den Computer geladen habe, auf eine DVD brennen kann.

Wie gesagt ich hole sie mir mit AVS Video Capture von meinem analogen Camcorder - speichere diese als MPG2/720x576/25fps/7,11Mbits - Audio: MP2/48kHz/128kbps.

Danach trenne ich die Audio und Videospur mit Tmpeg, sodass ich eine m2v und eine mp2-Datei erhalte.

Mit IFO-Edit möchte ich diese jetzt wieder zu VOB oder ähnlichen muxen, doch leider sagt er mir nach 39% "too many frames drop".

Hatte das Problem vorher schon mal, weil ich das Video nicht mit 48kHz überspielt habe. Doch jetzt habe ich es nochmals neu gemacht und noch immer funktioniert es nicht.

Hab mich ja auch schon in einigen Foren schlau gemacht - dort erfährt man, dass die Bitrate noch zum einstellen sein - ist ihm 7,11 zuviel? Wieviel kann ich da einstellen, dass die Qualität am DVD noch ausreichend ist?

Vielen Dank für eure Antworten!

lg
davidb
 
Lies bitte mal zum Grundsätzlichen in der VideoFAQ. Testweise jage mal Deine Dateien durch Mpeg-Analyzer (zB ProjektX oder MPEGValidator) und schau, ob da nicht wirklich Frames verloren gegangen sind.

mfg chmee
 
Zurück