mpeg als Video DVD Brennen

GeCKo1234

Mitglied
Hallo,

Ich habe gleich mehrere fragen.

zu Situation:

Ich hab heute mit einer Tv-Karte etwas ausem TV aufgenommen, aber irgendwie haben ich etwas falsch eingestellt.
Jendenfalls habe ich jetzt zwei .mpeg Dateien, eine ist 3,9GB groß die anderen ca. 600 MB.

Die Fragen:

Wie bzw. mit welchem Programm kann ich aus der Aufnahme die Werbung entfernen und die beiden teile zusammen fügen?
und
Wie kann ich anschliessen das ganze so auf eine DVD brennen,so das ich es im DVD-palyer anschauen kann?

ich hoffe ihr könnt mir da wieter helfe.

danke schonmal

mfg
GeCko

Vermute mal, dass das Programm automatisch immer in 4GB grosse Dateien aufsplittet. Möglicherweise kannst Du dies einstellen - aber nur, wenn Du das NTFS Dateisystem verwendest.

Es gibt verschiedene spezielle Programme die für TV-Aufnahnen gemacht sind, mit denen man die Werbung herausschneiden und anschliessend das Ganze auf DVD aufnehmen kann. Leider kenne ich mich dort nicht so genau aus. Da muss Dir jemand anderes weiterhelfen.

Also mit sachen schneiden das müsstest du im Notfall selber machen! Ein Programm zum schneiden von Videos hat ja jeder Win XP Besitzer! Windows Movie Maker! Damit kannst du selber die Werbung rausschneiden. Allerdings dürfte das bei einer so großen Aufnahme ein bisschen länger dauern! Du könntest auch mal bei Google nachschauen ob du dort was findest!

MfG

MasterofSLK

Zurück