Uah, nachdem ich mich hier mit den Cookies rumgeschlagen hab: Hat zwar länger gedauert, aber:
Es ist notwendig, dass dem System ein "freier" MPEG-Decoder zur Verfügung steht - einer, der in einen DVD-Player wie z. B. PowerDVD eingebunden ist, hilft in aller Regel nicht weiter. Dazu gibt´s einige MPEG-2 Decoder, unter anderem im Nimo Codec-Pack enthalten, oder auch im K-Lite Codec-Pack.
Diese Suchbegriffe in die Suchmaschine einzugeben stellt die beste Lösung dar und ich halte es für die bessere Alternative, als einen Link zu einem File zu posten.
Trotzdem: Für die ganz Ungeduldigen der K-Lite-Codec-Pack (Basic) als Direkt-Download (ein Mirror unter vielen - jo, ein pub):
ftp://ftp.komputery.wp.pl/pub/Multimedia/kodeki/klcodec201b.exe
Oder besuch einfach die folgende Seite, da gibt´s einiges an Auswahl und ganz interessante Sachen...
http://www.tuning-freeware.de
Diese Codecs sind nach bestem Gewissen & Wissen kostenlos, also Freeware in dem Sinne - für evtl. bessere Wiedergabequalität (aber nicht alles was teuer ist, ist auch besser) stehen auch noch konventionelle Lösungen zur Verfügung, aber ich bin der Meinung, Free- und vor allem GPL-Ware is bessa und sollte unterstützt werden. *g*
PS: Wie das Einbinden des Hardware Codecs funktioniert - keine Ahnung! Software-Codecs haben eh mehr Vorteile.