Mp3s richtig verlinken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ich hoffe mal das das hier das richtige Forum ist ich habe ein Problem mit mp3s. Ich will die mp3s so verlincken das wenn jemand drauf klickt nicht der download manager kommt sondern das mp3 abgespielt wird !

Und dann habe ich noch ne frage weiß jemand oder hatt jemand nen tut wie ich Filnme verkleinere ich habe einen Film der geht 3 min und braucht 70 MB speicher

Den will ich verkleinern wenn jemand ne Idee hatt bitte Posten THX

Wenn ich das mache wird der Film immer größer statt kleiner
 
Hi,
verlinken kannst du mp3s indem du sie in eine Playlist (m3u) steckst und diese dann verlinkst. Allerdings startet dann Winamp oder eben der Player den der User installiert hat. Sicherlich kann man dann noch per JS was tun das man es auch im Browser hören kann.

gruss xollo
 
Was für ein Filmformat ist das den?
avi könnte man mit VirtualDub, verkleiner!
Mpg, könnte man vielleicht mit TMPGenc verkleiner, aber dann würde sich auch die Bildqualität deutlich verschlechtern
 
Das ist ganz gut wenn dan der Player startet

hast du mir zufählig ein Beistpiel

Wie so ein Link aussieht


Zum Film der ist in mpeg mit temgen habe ich es schon versucht der wird immer größer statt kleiner
 
Hallo!

Wozu bitte eine Playlist?!
Also,wenn du es so "verlinken" willst, dass sich ein Player öffnet, musst du mit Multimedia-Objekten arbeiten.
Nähere Infos dazu gibt es hier .
 
Startest TMPEnc, dann ist unten doch Video Source, da wählst du dann die MPG aus, dann gehst du auf load, suchst SuperVideoCD (PAL).mfc (hoffe mal das es damit geht) aus, und dann gehst du auf Settings, und dann kann man doch unter Rate Control mode: das einstellen, wie es umgewandelt werden soll, da stellst du Constant bitrate (CBR) ein, und unter Bitrate kannst du dann das einstellen!

Oder du wandelst, das in DIVX um, braucht man vielleicht ein Codec, aber ist viel kleiner
http://www.goldi2001.de/go.htm
schau mal unter (s)VCD -> DivX
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück