mp3 rename-Programm

HAL

Erfahrenes Mitglied
Es ist ja möglich, über so online-datenbanken die songtitel abzufragen,wenn man ne cd als mp3 aufm pc speichert.
gibts ein programm, dass diese ganzen id3-tags auch für mp3s online abfragen und aktualisieren kann, die man schon aufm pc hat? vielleict indem es die dateien irgendwie analysiert? ich hab hier nen verhau an mp3s mit kryptischen namen die mir nix sagen....

danke,
hal

Wenn du CDs neu auf den PC holst, dann hilft dir das Programm Audiograbber, indem es auf eine freie Datenbank im Web zugreift, die passenden ID3 Tags zu setzen. Auch der Dateiname ist dabei einstellbar.

Was die bestehenden Dateien betrifft, da kann ich dir leider nicht helfen. Es gibt irgendein Helferprogramm, aber ich hab vergessen wie es heißt. Damit sollte man mp3 files gut umorganisieren können, aber mir hat es auch nicht geholfen.

fluessig hat gesagt.:
Wenn du CDs neu auf den PC holst, dann hilft dir das Programm Audiograbber, indem es auf eine freie Datenbank im Web zugreift, die passenden ID3 Tags zu setzen. Auch der Dateiname ist dabei einstellbar.

Was die bestehenden Dateien betrifft, da kann ich dir leider nicht helfen. Es gibt irgendein Helferprogramm, aber ich hab vergessen wie es heißt. Damit sollte man mp3 files gut umorganisieren können, aber mir hat es auch nicht geholfen.

ok da hast du meinen ersten post nochmal schön zusammengefasst ;)
hat vielleicht jemand ne lösung?

Wie jetzt, du weißt wie deine mp3`s heißen? Aber du musst doch noch die Original CD davon haben oder die bei Musicload oder ähnlichem runter geladen haben, und da sind doch die files alle ordentlich benannt...

oder hast du dir die etwa illeagal ausm netz gezogen

;)

HAL hat gesagt.:
ok da hast du meinen ersten post nochmal schön zusammengefasst ;)
hat vielleicht jemand ne lösung?

Oh, sorry. Hab in meiner Müdigkeit deinen ersten Satz als Frage aufgefasst und dann alles durcheinander gehaun. Ich geh lieber pennen. :-(

BSA hat gesagt.:
Wie jetzt, du weißt wie deine mp3`s heißen? Aber du musst doch noch die Original CD davon haben oder die bei Musicload oder ähnlichem runter geladen haben, und da sind doch die files alle ordentlich benannt...

oder hast du dir die etwa illeagal ausm netz gezogen

;)

von den meisten mp3s weiss ich wie sie heissen und hab auch id3-tags und so weiter. einige kommen aber von cd's und wurden leider nicht gleich beim rippen richtig umbenannt und heissen z.b. track 1, track2 usw...und es sind mir zu viele zum durchören.
ich hoffe halt dass es ein programm gibt, dass die tracks "durchhören" kann und dann die titel runterläd...

Neue Beiträge

Zurück