Andreas Späth
Erfahrenes Mitglied
Hallo
Also ich will mir demnächst einen MP3 Player mit Festplatte kaufen.
Allerdings finde ich hier keinen Laden der die führt also muss ich wohl oder übel bestellen.
Da mir hier das Probehören fehlt bitte ich um ein Wenig Kaufberatung.
Was mir Wichtig ist.
Festplatte mit mindestens 4GB
Equalizer, also zumindest bass und Höhen will ich regeln können, voreingestellte presets wie Rock, Classic etc wären auch annehmbar
Verbindung zum PC über USB 2 ( naja ist glaubich eh standart soweit ich das sehe , USB 1 würde auch gehen aber bitte kein Firewire da fehlt mir der anschluss an der kiste )
Ein Display das gut lesbar ist auch im Dunklen.
Preis irgendwas bis sagen wir mal 400€ , maximal 450€
Am wichtigsten ist mir natürlich der klang, und den kann ich ja leider schlecht aus den Eckdaten auf den Herstellerseiten entnehmen , und jeder hersteller schreibt natürlich das der Klang gut ist
Musik hören am Stück sollte 5 Stunden mindestens Funktionieren.
Schön wäre (muss aber nicht)
Verarbeiten von ID3 Tags
Sehr variabel was die Bitrate betrifft
Abspielen von anderen Formaten zb WMA
Eine Kabelfernbedienung.
Arbeitet als Wechseldatenträger so das ich nicht auf eine Spezielle Software angewiesen bin.
Unterstützt Playlists & Subfolders
Updatebare Firmware ( eigentlich auch Standart glaube ich )
Egal ist mir ob man die Tracks wieder von dem Player auf den PC kriegt.
Soweit ich weis ist dies zb beim Ipod nicht Möglich durch den Kopierschutz.
Für Jogger muss das gerät nicht geeignet sein, sondern eher zum Spazierengehen, also es wird keinen alzustarken Belastungen ausgesetzt.
Falls am Ende das Design entscheiden sollte (beide geräte eigentlich die gleiche Leistung bieten) sollte es schwarz sein, das ist aber eigentlich eher egal
Greetinx Andy
Also ich will mir demnächst einen MP3 Player mit Festplatte kaufen.
Allerdings finde ich hier keinen Laden der die führt also muss ich wohl oder übel bestellen.
Da mir hier das Probehören fehlt bitte ich um ein Wenig Kaufberatung.
Was mir Wichtig ist.
Festplatte mit mindestens 4GB
Equalizer, also zumindest bass und Höhen will ich regeln können, voreingestellte presets wie Rock, Classic etc wären auch annehmbar
Verbindung zum PC über USB 2 ( naja ist glaubich eh standart soweit ich das sehe , USB 1 würde auch gehen aber bitte kein Firewire da fehlt mir der anschluss an der kiste )
Ein Display das gut lesbar ist auch im Dunklen.
Preis irgendwas bis sagen wir mal 400€ , maximal 450€
Am wichtigsten ist mir natürlich der klang, und den kann ich ja leider schlecht aus den Eckdaten auf den Herstellerseiten entnehmen , und jeder hersteller schreibt natürlich das der Klang gut ist
Musik hören am Stück sollte 5 Stunden mindestens Funktionieren.
Schön wäre (muss aber nicht)
Verarbeiten von ID3 Tags
Sehr variabel was die Bitrate betrifft
Abspielen von anderen Formaten zb WMA
Eine Kabelfernbedienung.
Arbeitet als Wechseldatenträger so das ich nicht auf eine Spezielle Software angewiesen bin.
Unterstützt Playlists & Subfolders
Updatebare Firmware ( eigentlich auch Standart glaube ich )
Egal ist mir ob man die Tracks wieder von dem Player auf den PC kriegt.
Soweit ich weis ist dies zb beim Ipod nicht Möglich durch den Kopierschutz.
Für Jogger muss das gerät nicht geeignet sein, sondern eher zum Spazierengehen, also es wird keinen alzustarken Belastungen ausgesetzt.
Falls am Ende das Design entscheiden sollte (beide geräte eigentlich die gleiche Leistung bieten) sollte es schwarz sein, das ist aber eigentlich eher egal
Greetinx Andy