mp3 Datei mit Flash MX Steamen

MCDicken

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte für mein neues Projekt ein mp3 File das ca. eine Größe von 3MB hat mit Flash im Hintergrund laufen lassen. Ich habe noch nie mit Flash gearbeitet und besitze jetzt die Version Flash MX. Könnte mir jemand ganz simpel erklären wie ich mit Flash MX die mp3 Datei so im Hintergrund laufen lassen kann dass der Besucher nicht lange warten muss bis der ganze Song geladen ist sondern dass hinterher noch weiter geladen wird!? Zur Info: Mein Server unterstützt das Real Audio / Video Streamen meiner Dateien.

Schonmal danke...
Maik

Hi. Das is eigentlich ganz einfach. Importiere dein Mp3 File.
Wenn du das dann auf die Bühne packst z.B. in dem 1 Frame, hast du unten in den Eigenschaften die Option 'sync' und das setzt du einfach auf Stream.
Um das ganze zu testen solltest du das auf die Hauptzeitleise legen.Denn sobald du das Mp3 File in einen MovieClip legst und den auf die Bühne packst streamt das ganze nich mehr, da Flash erst alle MovieClips läd bevor Flash anfängt alles abzuspielen. Also geht das Streaming eigentlich nur auf _root, wenn ich mich jetzt nich irre, aber bei Videos is das der Fall.
Also wenn du dein File jetzt auf der Bühne hast kannst du den Film testen. Da kannste unter Ansicht dir noch den Bandbreitenprofiler anzeigen lassen und zusätzlich noch auswählen Streaming anzeigen! Dann siehst du einen grünen Balken, der anfängt zu laden und dein Film fängt aber erst ein wenig später an... das zeigt dir dann dass dein File streamt :)
Falls du das nich verstehst meld dich noch mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch mal!

Ich habe das jetzt eigentlich alles so gemacht wie philyphil sagte aber wenn ich sync auf Stream stelle und dann teste spielt der die mp3 nicht ab. Das macht er nur bei sync auf Start aber dan Streamt er ja nicht... Ich hoffe das ist verständlich... Hab euch das File auch nochmal hochgeladen...

http://www.statix-is.de/stream.fla

Was mach ich falsch?

Schonmal danke...
Maik

Zuletzt bearbeitet:
Ähmm,

dein Fla enthält einfach nur dein mp3.....wie soll man Aussagen treffen, über das was du vielleicht falsch machst, wenn du deinen Code nicht mitschickst..?

* Der Punkt ist vielleicht der, das du den Song in der Bibliothek hast, oder als swf.datei ( stream.swf ) ansprichst, du solltest aber deine mp3 'as is' auf den server stellen und per sound Object direkt auf das mp3 zugreifen.....

vielleicht wars das ja

Hellseher B

Zurück