MP3 auf der webseite, jedoch nicht downloadbar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

vintage1

Grünschnabel
Hallo,
ich möchte auf meiner Seite ein paar mp3 Songs anbieten, die aber NICHT downloadbar sein sollen!
Ich möchte nur das auf Click darauf der Windows Media Player öffnet und man sich den Song anhören kann.
Geht das? Und wenn ja, wie!?
Danke
 
Hi,

ich glaub das ist wieder so ne Sache die der Client in den Browsereinstellungen selbst bestimmen kann!

ABER:
Du könntest die mp3-File in eine Flashanimation packen und diese verlinken, eine Flashanimation wird glaub ich standartmäßig NICHT zum download angeboten sondern wird automatisch vom Browser wiedergegeben.

Sonst sehe ich leider keine andere Möglichkeit... vllt jemand anderes?


MfG
cAm3eel
 
Ich würde in einer eingebundenen Flashdatei eine mp3-Datei vom Server streamen lassen.

Dann befinden sich die heruntergeladenen Teile zwar wohl auch irgendwo im Cache, sind aber nicht leicht aufzufinden oder zu manipulieren.

Suchbegriffe im Flashforum: "mp3", "Player", "Streaming".

Gruß
.
 
Ich hab sie jetzt markiert und dann bin ich auf die Behaviours Palette gegangen und hab "on click" und "open new browser" gewählt.
Wenn ich jetzt eine click darauf machen, öffnet es mir den Windows Media Player und der Song spielt ab.
Bei nem rechts click drauf, kann man nur eine html datei downloaden.
Gibt es jetzt immer noch ne Möglichkeit das jemand sie downloaden kann, oder ist das eine gute Lösung?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück