Mozilla & Opera Problem

pastors

Mitglied
Hallo,
ich habe eine kleine HTML-Seite mit Javascript geschrieben. Leider funktioniert dies nur auf dem IE. So sieht mein Code abgekürzt aus:

Code:
<a href="javascript:berechnen(document.Formular_rechnen.wert1.value, hier folgen noch insgesamt 8 weitere Felder),...>Wert A</a>

Normalerweise sollte bei klick auf den Link die Funktion berechnen aufgerufen werden. Tuts lieder nur im IE. Was mache ich den falsch?

Mike

Bitte gib uns noch die Funktion an und deinen Funktionsaufruf.
Nicht sowas wie: hier kommen noch 8 Felder oda sowas

vielen Dank

grüße Samuel

Guten Morgen,
der Funktionsaufruf sieht so aus:

Code:
<a href="java script:berechnen(document.Formular_rechnen.wert1.value>Wert A</a>

Meine Funktion lautet:

Code:
function berechnen(wert)
{
document.write(wert);
}

Mein Problem ist, Mozilla & Opera interessiert der Funktionsaufruf nicht! Der IE macht es ohne Probleme!

Habe zwar schon bei Selfhtml nachgekuckt und das ist eigentlich Standard!
Javascript ist bei allen drei Browsern aktiviert.

Mike

Code:
<a href="" onclick="berechnen(document.Formular_rechnen.wert1.value); return false;">

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
funktioniert auch nicht! Selbst wenn ich bei href="#" oder href="javascript(void);" eintrage. Prinzipell müsste es doch klappen oder?

Mike

Versuche es statt href mit onClick.
Schaue nach, ob er überhaupt den Funktionsaufruf erreicht, indem du in der Ziel Funktion als erstes alert("Hallo"); ausgibst. Wenn du bis dorthin kommst, liegt dein Problem dort, wenn es nicht geht, musst du mehr Code präsentieren.

In diesem Sinne

Hi,
also mein ganzer PHP-Aufruf sieht folgendermaßen aus:

Code:
<a href=\"javascript:berechnen(document.Formular_rechnen.plus".+$i.".value,document.Formular_rechnen.minus".+$i.".value,document.Formular_rechnen.mal".+$i.".value,document.Formular_rechnen.teilen".+$i.".value,".$i.",'up',document.Formular_rechnen.plus".+$down.".value,document.Formular_rechnen.minus".+$down.".value,document.Formular_rechnen.mal".+$down.".value,document.Formular_rechnen.teilen".+$down.".value)\">up</a>

Sieht vielleicht etwas wüst aus. Zumindest funktioniert es im IE und ich brauche die vielen Parameter da ich später zur weiteren Verarbeitung nicht mehr auf das Form zugreifen kann.
Warum machts mir der Opera und Mozilla nicht! Sie springen nichteinmal in die Funktion!

Mike

Schonmal was von printf gehoert? *hust*

Und der Mozilla gibt doch bestimmt eine Fehlermeldung in der JS-Konsole aus, oder?
Wenn ja, dann poste sie bitte hier.

Klar kenne ich printf! Aber es ist weniger ein php als ein JS Problem!
Mozilla & Opera geben keine Fehlermeldungen von sich. Lediglich der IE zeigt in der Statusleiste Fehler an.

Mike

Neue Beiträge

Zurück