Mozilla Firebird updaten

Kimble

Erfahrenes Mitglied
hi,

kann man Mozilla Firebird irgendwie updaten, oder muss ich immer die alte Version loeschen und die neue dann wieder entzippen?

Hierzu ein kleiner Text von der Thunderbird Seite:

How To Install
The official releases don't have installers, which means that you need to install Mozilla Thunderbird manually. If you're using Windows, you can download an unofficial installer which takes care of this whole process, including the creation of application shortcuts. If you're not using Windows, or if you prefer to download the official binaries, the instructions are as follows:
Once you have downloaded the compressed (zipped) file, use Winzip or gzip to uncompress Mozilla Thunderbird to an empty folder. Navigate to the folder you placed the files in. If you're running Windows, start the Thunderbird.exe file (the one with the envelope icon). If you're running Linux, start the Thunderbird script.
Note: Do not unzip Mozilla Thunderbird to a directory that already contains a previous version of Mozilla Thunderbird. Either delete the existing directory, move it out of the way or create a new directory. If you install Mozilla Thunderbird on top of an existing Mozilla Thunderbird or Mozilla directory you will have problems.

Wenn ich mich richtig erinnere speichert Thunderbird die Maildatenbank im Userverzeichnis (Dokumente und Einstellungen usw)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich habe die "normale" version von mozilla,sollte ich über systemsteuerung--> software----> entfernen,diese erst entfernenn und danch das gezippte Mozilla Firebird in den programme ordner packen oder sollte ich alles was im mozilla Firebird ordner ist in den "normalen" mozilla ordner reinkopieren und alles überschreiben?Ic weiss leider nicht ob man das normale Mozilla überhaupt löschen kann,wenn nicht wäre ich für jede anregung offen!
Danke schonmal für die hilfe!

Mit den gepackten Version ins Installationsverzeichnis entpacken, hatte ich bisher keine Probleme. Lief alles einwandfrei, nur die Firewall meldete hin und wieder eine Änderung der Versionsnummer verschiedener Dateien. Das war alles.

Also ich hab jetzt einfach alles was in dem MozillaFirebird ordner drinnen war in den Mozilla Ordner kopiert und alles was doppelt war überschrieben!Naja das ergebnis ist nicht gerade toll ich hab jetzt da drinne 2 .exe dateien eine von Mozilla ,eine von Mozilla Firebird,dann waren da noch registry updates drin,bei dem eins,als ich es ausgeführt habe,nur fehler gebracht hat!Und wenn ich jetzt MozillaFirebord starte uwar alles aber wenn ich oben die bereits besuchten Seiten aufklappen will verursacht MF nen fehler und stürzt ab!Das finde ich nicht gerade berauschend.Kann man da was machen?
Oh und noch ein fehler der mir aufgefallen ist:In manchen Foren werden mir jetzt umlaute als quadrat mit einem ? drinnen dargestellt!
Und noch ein Edit:
Wenn ich auf das Haus oben neben der nicht funktionierenden Leiste klicke komme ich immer wieder zur MozillaFirebird Hp!Sollte ich nicht zu meiner Startseite weitergeleitet werden wenn ich darauf klicke?Habe schon unter"Options" ne neue Startseite angegeben,aber zu der komme ich nur wenn ich MF starte!
Hoffe mir kann jemand bei diesen probs mit MozillaFirebird helfen!
Kann mir dabei keiner helfen?fände es schade wenn ich den umweg zur alten version wieder gehen müsste ,da bis auf die oben erwähnten Bugs mir Firebird recht gut gefällt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück