mozilla 1.7 ohne Antialiasing?

StefanR

Erfahrenes Mitglied
Hy, kann es sein das der Mozilla 1.7 unter Linux kein Antialiasing unterstützt? Ist mir heute mal aufgefallen, weil ich habe irgendwie zwei Versionen drauf von Mozilla einmal ne 1.42 und einmal ne 1.7 so und die 1.42 glättet die Schriften bei der 1.7 habe ich imemr diese extremen Treppeneffekte also es wird nichts geglättet. Kann man das evtl einstellen oder sollte ich ganz auf die 1.7-er denn verzichten?

Wenn ich mich recht erinnere muss man unter der URI "about:config" den Wert font.FreeType2.enable auf true setzen. Ich hoffe das ist richtig, ich kanns grade nicht checken. Sonst könnte man googlen.

Schrift

Original geschrieben von fraenky
Hatte ich auch. Hab dann das RPM installiert und schon ist alles sauber :)
Hab SUSE 9.1

es richtig das die schrift sauber ist bei dem suse 9.1 rpm, doch leider ist dies nicht die 1.7 version und daher wird ihm nicht geholfen.

bis dann...

Original geschrieben von Johannes Röttger
Wenn ich mich recht erinnere muss man unter der URI "about:config" den Wert font.FreeType2.enable auf true setzen. Ich hoffe das ist richtig, ich kanns grade nicht checken. Sonst könnte man googlen.

du hast schon den richtigen weg eingeschlage, man muss aber noch einen neuen eintrag hinzufügen:

font.directory.truetype.1 ( Value string) /usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype , dann sollte es gehen.

desweiteren empfehle ich die werte von "font.Freetype2.autohinted bis font.allow_doub....." auf true zu setzen .

bis dann

Original geschrieben von StefanR
Hy, kann es sein das der Mozilla 1.7 unter Linux kein Antialiasing unterstützt? Ist mir heute mal aufgefallen, weil ich habe irgendwie zwei Versionen drauf von Mozilla einmal ne 1.42 und einmal ne 1.7 so und die 1.42 glättet die Schriften bei der 1.7 habe ich imemr diese extremen Treppeneffekte also es wird nichts geglättet. Kann man das evtl einstellen oder sollte ich ganz auf die 1.7-er denn verzichten?

setze mal unter about:config folgendes ein:

font.directory.truetype.1 ( Value string) /usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype , dann sollte es gehen.

bis dann.....

Nächstes mal nutzt du bitte die Editier-Funktion dieses Forums bevor du 3 Beiträge hintereinander verfasst, speakmy.

Außerdem gilt hier unsere Netiquette welche du mit deiner Anmeldung als verbindlich akzeptiert hast - durchgehende Kleinschreibung ist unerwünscht.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück