Ardaric
Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe ein kleines Flashmenü, das aber nicht korrekt funktioniert.
Kurz: Wenn ich mit dem Mauszeiger den über den Textbutton rolle und solange der Zeiger dort bleibt, soll der Movieclip einfaden und dann bei Alpha:100 anhalten. Wenn ich mit dem Zeiger den Button verlasse, soll der Film von der Stelle wieder ausfaden bis Alpha:100. Allerdings fadet der immer in ein anderes Alpha ein und hört dann einfach auf. Hier ist die fla: *KLICK*
Danke im vorraus!!
Erklärung zur fla:
Ich habe vier Ebenen. Von unten nach oben: Hintergrund, TV Void, TV Q3A und Text
In der Text-Ebene befindet sich ein Textbutton.
In der TV Q3A-Ebene befindet sich ein Movieclip (Bildschirm mit Q3-Bild)
In der TV Void-Ebene befindet sich ein Bild (Bildschrim der flimmert)
In der Hintergrund-Ebene befindet sich ... der Hintergrund
So, der Movieclip besteht aus 20 Frames und 2 Tweens. 1-10 (Alpha 0 -> 100) und 10-20 (Alpha 100 -> 0). Der Movieclip hat den Instanznamen MOV-Q3A. Und in Frame 1 und in Frame 10 liegt der Code: stop();
Der Textbutton beinhaltet folgenden Code:
Kurz: Wenn ich mit dem Mauszeiger den über den Textbutton rolle und solange der Zeiger dort bleibt, soll der Movieclip einfaden und dann bei Alpha:100 anhalten. Wenn ich mit dem Zeiger den Button verlasse, soll der Film von der Stelle wieder ausfaden bis Alpha:100. Allerdings fadet der immer in ein anderes Alpha ein und hört dann einfach auf. Hier ist die fla: *KLICK*
Danke im vorraus!!
Erklärung zur fla:
Ich habe vier Ebenen. Von unten nach oben: Hintergrund, TV Void, TV Q3A und Text
In der Text-Ebene befindet sich ein Textbutton.
In der TV Q3A-Ebene befindet sich ein Movieclip (Bildschirm mit Q3-Bild)
In der TV Void-Ebene befindet sich ein Bild (Bildschrim der flimmert)
In der Hintergrund-Ebene befindet sich ... der Hintergrund
So, der Movieclip besteht aus 20 Frames und 2 Tweens. 1-10 (Alpha 0 -> 100) und 10-20 (Alpha 100 -> 0). Der Movieclip hat den Instanznamen MOV-Q3A. Und in Frame 1 und in Frame 10 liegt der Code: stop();
Der Textbutton beinhaltet folgenden Code:
Code:
on (rollOver) {
MOV_Q3A.gotoAndPlay(2);
}
on (rollOut) {
MOV_Q3A.gotoAndPlay(11);
}