MovieClips verdoppen und unabhängig voneinander machen

Veränderung

Erfahrenes Mitglied
Ich versuche krampfhaft, Movieclips zu verdoppeln, die aus einer Grafiktween gebildet wurden. Nur leider werden die Änderungen der Originalmovieclips auch für die Kopie übernommen und andersrum. Habe es normal mit "Symbol duplizieren" versucht.
Beim Suchen fand ich dieses Problem nicht richtig, wie kann ich den Bewegungsablauf eines Tweens einfach für sich kopieren?

Hi,

ich muss gestehen, Deine Frage nicht genau zu verstehen: Welchen Teil eines MovieClips willst Du duplizieren und welchen nicht? Soll das ganze in der Entwicklungsumgebung oder zur Laufzeit passieren?

Gruß
.

Danke für die Antwort, also:

In der Entwicklungsumgebung möchte ich den ganzen MovieClip kopieren (er besteht aus mehreren Ebenen mit Tweens usw., es ist ein einfach animierter Button).

Ok, und was genau ist das Problem dabei, a) eine weitere Instanz dieses MCs von der Bibliothek auf die Bühne zu ziehen oder b) das Objekt in der Bibliothek zu duplizieren, um getrennte Eigenschaften/Aktionen einzustellen?

Gruß
.

Ich habe es mit Rechtsklick "Objekt duplizieren" gemacht, das ging da nicht, erst jetzt bei der Kopierfunktion in der Bibliothek konnte der Movieclip unabhängige Änderungen voneinander zulassen.

Danke für die Hilfe.

Zurück