Movieclips mit Hyperlink

Rift

Mitglied
also, ich hba e ein paar Bilder als zu Movieclips konvertiert.
Jetzt wollte ich fragen, wie man dort einen Hyperlink einbaut. ich dachte, dass es vielleicht mit sowas wie "on.click" oder so geht, aber ich bin mir nicht sicher.
Wäre einer so freundlich und könnte mir helfen? Ich weiß, es gab schon tausend themen davor, aber ich bin wohl einfach zu blöd das zu verstehen. Weil es scheint mir so, als könne man nicht die gleichen Parameter nehmen wie bei einem Button oder einem Dynamischen Text, zumindest zeigt mir die Flashdatei dann einen Fehler an.

Du musst folgendes Skript auf den MovieClip legen:
PHP:
 on(release) { // wenn die taste auf dem MC losgelassen wird...
 	 getURL("http://zieldomain.de",_blank); // dann gehe zu diesem Link und öffne ein neues Fenster
 }

das ist der Befehl, den ich auch probiert hatte, aber ich bekomme dann beim testen folögenden Fehler:

Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig

Vielleicht mache ich ja irgendwas falsch... :-(
tut mir wirklich leid, dass ich nochmal nerven muss

Ich hatte es zuvor zwar bei mir getestet, aber versuchs mal so:
Mit STRG+F8 hast du die Wahl, eine Schaltfläche, einen MovieClip oder eine Grafik zu erstellen. Wähle hier die Schaltfläche als Option aus, gibst ihr z.B. den Namen Schalter und drückst OK. Nun ziehst du deinen MovieClip aus der Bibliothek, die du mit F11 öffnest, einfach auf die Bühne, die sich eben bei dir ein wenig verändert haben müsste. Klicke nun oben auf Szene 1 (oder wie du sie sonst genannt hast), um wieder in die normale Bühnenansicht zu wechseln. Jetzt ziehst du - wie zuvor den MC - die grad erstellte Schaltfläche "Schalter" aus der Bibliothek dahin, wo sie in deinem Film später zu sehen sein soll, klicke sie einmal an und gib ihr genau das Skript, was ich dir vorhin geschrieben hab.

Sollte es immer noch nicht gehen, frag nochmal nach (das ist der Sinn eines User-helfen-Usern-Forums ;) )

Zuletzt bearbeitet:
ich bin wohl einfach zu blöd... oder habe Flash einfach noch nicht so drauf...
also jetzt kriege ich weder nen gehler, noch funktioniert es. :confused:
ich habe zweimal versucht das zu machen, was du mir gesagt hast... aber irgendwie kriege ich es nicht auf die reihe

Das kein Fehler kommt ist doch schonmal gut oder :)
war aber eher mein Fehler, setz mal noch das _blank-Attribut in Anführungszeichen oder lass es ganz weg, dann müsste es gehen.

Oder lade einfach mal deine fla-Datei als zip-File hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück