Movieclips im Flash Dokument abspielen lassen?

Xander

Grünschnabel
Hallo,

Ich hab folgendes Problem, Ich hab ein Animiertes Logo als Movieclip erstellt das sich auch soweit bewegt wenn ich es abspielen lasse, aber wenn ich es jetzt in die Szene einfüge dann is das nur als schlüsselild drin und es bewegt sich nix mehr. Wie muss ich das einfügen das es den Moieclip in der Szene auch abspielt?

Thx schonmal im Vorraus.

Soweit ich weiß, muss der Movieclip in deinem Fall doch spielen. Der MC besteht auf der Szene aus einem einzigen Schlüsselbild, das ist ganz normal, denn das ganze im MC verhalten sich wie ein einziges Object, weil du alles in einem MC Object einpackst.

Also, bei dir könnte das Problem wegen den Coden sein. Stell dir lieber sicher, dass die Grammatik oder Namen oder Zeitleisten, die du ansprichst, stimmen.

Gruß

Ich hab gar nix gecoded, ich hab den movieclip einfach an der Stelle in den Banner gezogen ab dem er abspielen soll. aber das tut er eben nicht. Muss ich das mit einem Script starten? Oder Muss ich dem Movieclip einenen Zeitraum auf der Leiste zuweisen? Denn er wird nur bei dem Schlüsselbild angezeit wo ich ihn eingefügt habe und beim darauffolgenden ist er wieder weg.....

achso, dann erstelle eine neue Ebene und ziehe den MC darauf. dann in die Ebene mit F5 Bilder hinzufügen, bis zum letzten Bild deines Films, damit der MC solange sichtbar bleibt, wie dein Film abläuft.

ok werds mal probieren Danke

--> Habs mittlerweile probiert und funktioniert wirklich, zu sehen ist es nur wenn ich den FIlm teste drum hab ich es nicht gemerkt. Danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück