Movieclips abpielen

derTim

Grünschnabel
Hallo

Ich kenne mich leider nicht besonders gut mit Flash aus (ich arbeite im Moment mit der Testversion von MX 2004 Pro) und habe eine grundlegende Frage.
Leider bin ich bis jetzt im Netz nicht fündig geworden, weil oft nur komplexere Probleme erklärt werden.

Ich habe einen Movieclip erstellt, den ich an verschiedenen Stellen im Hauptfilm einsetzen möchte. Es soll auch wirklich ein Film sein, d.h. ohne Buttons.

Wenn ich den Clip aus der Bibliothek auf die Bühne ziehe, wird er aber nicht mit dem restlichen Film zusammen abgespielt. Er bildet nur ein starres Frame.

Wie schaffe ich es, dass dieser Movieclip in den restlichen Film integriert wird?Z.B. soll erst dieser Clip abgespielt werden und danach der normale Film.

Würde mich sehr über Antworten freuen!
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Tim

Innerhalb des einzubindenden MC´s ein play() auf das erste Frame, und meinetwegen ein gotoAndPlay(1), auf das letzte Frame, das wars...

B

Alles klar, danke! :) Das hilft soweit!

Mir ist nur der Sinn von dem gotoAndPlay(1) noch nicht ganz klar. Es funktioniert auf jeden Fall auch ohne.

Etwas komisch finde ich noch, dass der Movieclip im Hauptfilm um einen Frame kürzer ist als in Wirklichkeit. Bei gleicher Framelänge startet er auf dem letzten Frame schon neu.

Zurück